Fieber mit starken Halsschmerzen, die schon 3 Tage andauern, außerdem Husten und leichte Kopfschmerzen. Halte es ohne Schmerzmittel kaum aus. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Johannaluise,

wenn das Fieber länger als drei Tage anhält solltest du mal beim Arzt vorbeischauen. Da du außerdem Halsschmerzen hast, kann es natrülich sein, dass du auch eine Mandelentzündung hast. Aber auch diverse andere Krankheitsbilder wären denkbar.

Fieber ist häufig ein Indikator für eine Entzündung im Körper, kontrolliere das Fieber regelmäßig und merke dir den Fieberverlauf. Merke, morgens ist Fieber immer geringer, zum Abend hin steigt das Fieber. Wenn du Schmerzmittel nimmst, miss bitte vorher Fieber, da die Schmerzmittel das Fieber senken.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße

metatron

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Arzt gehen .. Ich hab grad das selbe .. Einfach ausruhen und vllt schlafen Warme Sachen trinken (zB.schoki..) Wärme Sachen essen (zB.suppe) und so ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wadenwickel gegen das Fieber, Milch mit Honig gegen den Husten,

im Bett bleiben und ruhig ein Schmerzmittel nehmen - zum Wochenende bist du wieder fit!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?