Fieber krank was tun? dkönnen sich kaninchen anstecken

3 Antworten

Tiere können sich von Menschen einstecken. Das kommt bei meiner Katze vor. Immer wenn ich erkältet bin, ist sie das auch. Halte das Kaninchen fern von deiner Schwester bis sie wieder gesund wird.

Ja, ist auch auf Kaninchen übertragbar.. ältere, sehr junge oder schon immunschwache Kaninchen sind aber eher gefährdet als gesunde und aktive Tiere. Versucht einfach, den direkten Kontakt zu vermeiden und vor der Futterzubereitung die Hände gründlich zu waschen. Und nicht unbedingt auf das Futter oder in das Gehege husten. Dann sollte nichts passieren.

Schnupfen/Erkältung ist von Mensch auf Kaninchen übertragend und umgekehrt, also ansteckend. Sie sollte es lieber meiden jetzt mit ihrem Kaninchen zu kuscheln.

Lebt das Kaninchen alleine? Dann besorgt ihm bitte möglichst bald einen Artgenossen. Kaninchen sind soziale Tiere und leiden alleine. :-/

sie kauft sich demnächst noch ein kaninchen da wir eig.zwei mädchen hatten also zwei geschwister und ein kaninchen gestorben ist

0
@dragon20000

Dann diesmal bitte einen kastrierten Rammler aus dem Tierheim adoptieren. Zwei Zibben gehen nämlich nur selten gut.

0

Was möchtest Du wissen?