Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Übelkeit, was dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast, wie so viele im Moment, einen schweren grippalen Infekt. Hatte mein Sohn auch letzte Woche mit den gleichen Symptomen.

Gegen die Übelkeit hat im Tee mit frischen Ingwerstückchen geholfen. Einfach ein Stück frischen Ingwer schälen, in Scheiben schneiden und in den Tee legen. Alternativ: Kandierten Ingwer kauen.

Ich habe meinem Sohn mal vorübergehend mit Schonkost ernährt; ihm war auch übel: Haferbrei mit Zimtzucker, Reisbrei mit Curry, Kartoffelbrei mit Apfelmus, Zwieback.

Gegen die Schluckbeschwerden habe ich ihm Isla Cassis und Isla Mint zum Lutschen gegeben.

Hustensaft hat er auch bekommen, hat direkt gar nicht geholfen. Aber vielleicht ist das bei Dir ja anders.

Viel trinken und viel schlafen ist auf alle Fälle gut. Wenn Du auch noch Schnupfen hast, hilft Inhalieren. Gute Besserung. lg Lilo

Was nimmst Du an Medikamenten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen die Kopfschmerzen helfen Schmerztabletten. Gegen die Schmerzen beim Schlucken gibt es in der Apotheke ein Medikament zum Gurgeln.  

Welche anderen Medikamente nimmst du noch!

Da du nichts von einem Husten schreibst, brauchst du auch keinen Hustensaft, sondern Tabletten gegen die Halsschmerzen u. gurgeln mit Salbei Tee!

da es schon seit Samstag ist, wäre evtl. auch ein Arzt Besuch nicht schlecht?

Kommentar von Peter0107
22.03.2016, 09:49

fck das hab ich vergessen hab starken husten

0

ich würde dir raten, heute noch zu deinem Arzt zu gehen.

Kommentar von Peter0107
22.03.2016, 09:45

Ok danke

0

Du brauchst Antibiotika, geh zum Arzt !

Kommentar von Peter0107
22.03.2016, 10:07

werd ich machen, danke

0

38,5° ist überhöhte Temperatur, aber keinesfalls Fieber.

Kommentar von coco12131
22.03.2016, 13:12

sicher ist 38,5 Fieber! Ab 38 Grad hat man Fieber.

0

Was möchtest Du wissen?