Fieber? Kein Fieber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was rektal unter 38° ist, ist nur leichtes Fieber. Aber wenn Dein Körper Dich ausbremst, kannst Du ruhig auf ihn hören. Das ist auch ein Stück Selbstachtung, wenn Dein Gefühl sagt, dass Du z. B. ins Bett gehörst, auch wenn das Fieberthermometer behauptet, es sei noch nicht so schlimm. Lieber rechtzeitig Kräfte sammeln und den Körper heilen, das macht Dich stärker gegen neue Krankheiten.

So wie Du es beschreibst, klingt es wie eine beginnende Mandelentzündung. Leg Dich rechtzeitig ins Bett. Wenn Du fröstelst, pack Dich warm ein, notfalls mit Socken. Wenn Du es vor Hitze nicht mehr aushältst, leg Dir einen kalten nassen Lappen auf die Stirn und wenn es ganz schlimm ist, mach Dir kalte Wadenwickel. Bei mir hilft aber am besten jede Menge Schlaf. Und trinke viel! Am besten heißes Wasser oder Kräutertee, ungesüßt. Und kein Kaffee während der Krankheit. Der entwässert und Mandelentzündungen werden durch Flüssigkeitsmangel gefördert.

Und wenn es "nur" eine einfache Halsentzündung ist, helfen diese Maßnahmen auch.

Und Deine Beschwerden haben nichts mit wehleidig zu tun. Eine Erkältung mit Halsschmerzen ist nun mal unangenehm und kräftezehrend. Ich wünsche Dir baldige Genesung!

ich danke dir, für die nette antwort

0

unter 38 kann auch mal so sein - morgen früh wieder messen. Da muss man nichts machen bei 37,8....

Fieber ist per Definitionem ab 38 Grad

hört sich alles sehr unspezifisch an

Kann die Psyche auf den Magen schlagen?

Hallo zusammen,

Hier einmal die Kurzfassung: - Samstag schlimme Nachricht bekommen, die mein Leben für immer verändern wird

  • gestern schlapp, fast den ganzen Tag geschlafen, starke Bauchschmerzen, trotz Schmerztabletten wurde es nicht besser

  • gestern Abend / heute Nacht Durchfall, starke Bauchschmerzen, konnte mich nicht mehr bewegen, aufgeblähter Bauch

  • gerade eben schweißgebadet aufgewacht, kann meine Haare auswringen, Durchfall

Kann das alles psychosomatisch sein??

Ich habe nämlich nichts anderes oder falsches gegessen.

Fieber konnte ich noch nicht messen, finde mein Thermometer nicht, aber mir ist ziemlich heiß.

Ich habe heute eine Psychotherapiesitzung. Ich weiß nicht, wie ich es machen soll, ich kann nicht 50 min "stillsitzen" wegen der Bauchschmerzen. Sollte ich meiner Thera sagen was los ist? Aber das ist mir total peinlich.....

Früher hatte ich das schonmal, dass mir etwas auf den Magen geschlagen ist, aber dann hatte ich 10min Durchfall und dann wars vorbei.... aber ich habe das schon seit gestern früh...

Was für Hausmittel könnte ich noch anwenden?

Vielen lieben Dank für Antworten

Grüße Powerfulgirl

...zur Frage

Fieber messen unterschiedliche werte

Hallo ich hab mal eine frage hab gerade Fieber gemessen und unter dem arm sagt er mir 37.8 und im po 38.6 was ist jetzt richtig

...zur Frage

Wieso ist die Temperatur beim Fieber messen, unterm Arm niedriger als Rektal?

Hallo!

habe derzeit eine erkältung und wollte zur sicherheit mal fieber messen.

Habe 3x ganz normale Thermometer zuhause und habe unterm arm gemessen. Ergebnis war bisher immer zwischen 34,8 -35,8. Fand ich etwas wenig. Wenn ich rektal messe, habe ich aber immer bisher 38 - 38,2 gehabt. Was trifft denn jetzt eher zu??

...zur Frage

35 ° bei Erkältung?

Ich bin 16 jahre und habe eine erkältung . Ich habe heute morgen Fieber gemessen ( mit Thermometer unterm Arm) da hatte ich 35.7 ° da meine Stirn bisschen warm ist habe ich gerade wieder gemessen und es kam 35.8 ° raus. Ist das nich zu niedrig ???

ps.: am Thermometer kanns nicht liegen

...zur Frage

Nur wegen Erkältung zum Arzt?

Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Halsschmerzen und Schnupfen. Meine Temperatur liegt bei 37 Grad. In der Nacht von gestern auf heute habe ich mich auch 2 Mal übergeben und mir ist immer noch übel. Ich konnte auch kaum schlafen.

Soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Denn ich frage mich, was der Arzt denn machen soll. Ich habe immerhin schon die üblichen Tabletten hier.

Lg

...zur Frage

Krank trotzdem Schulsport?

Hey Leute ich habe diese Frage gestern schoneinmal gestellt. Will mir aber noch ein paar Meinungen holen. Ich habe gerade 37,0 Hrad Fieber(im Mund gemessen unterm Arm: 36,8) Allerdings bekomme ich in 1ner Woche meine Tage was auch zur Erhöhung der Temp. Führt. Morgen haben wir ziemlich anstrengenden Schulsport. Ich will aber nicht fehlen, weil er mir soviel Spaß macht. Was meint ihr? Sollte ich mitmachen? (Fühle mich leicht schlapp und müde und habe leichtes Kopfweh, kann aber auch beides am schlechten Schlaf letzte Nacht liegen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?