Fieber. Kann nicht schlafen :(

7 Antworten

Die Wärmflasche und das dicke Einpacken sind prinzipiell falsch. Damit steigt das Fieber noch mehr. Besser wären ein paar kühle Wickel (Bauch, Beine). Und medikamentös Paracetamol oder Ibuprofen. Morgen Arzt besuchen, um Ursache festzustellen. Bei bakteriellen Infekt (z.B. Angina) ist evtl. noch ein Antibiotikum erforderlich.

Fieber ist ja keine Krankheit, sondern nur ein Symptom. Durch hohes Fieber, gehen die Bakterien kaputt. Gefährlich wird es nur, wenn es über einen längeren Zeitraum über 40° ist. Kurzfristig ist das kein Problem und auch eher förderlich den Infekt loszuwerden! Deshalb ist das Einpacken schon nicht schlecht!

0
@XXungerechtXX

Erst einmal haben wir noch keine Diagnose (viraler oder bakterieller Infekt). Zum zweiten wäre es zu schön, um wahr zu sein, wenn allein durch Fieber Bakterien oder Viren ausreichend bekämpft werden könnten. Drittens kann ich selbst in meinem Beruf (bitte mal ins Profil schauen) keine Onlinediagnosen stellen. Es ging um eine rein symptomatische Therapie gegen den Schüttelfrost, welcher ein Hinweis für einen anhaltenden Temperaturanstieg ist. Und ich hoffe, dass Sie keine Kinder haben, die Sie dann mit Wärmflasche etc. bis zum Fieberkrampf treiben können.

0

Vielleicht ruhige Musik hören oder ein Hörspiel. Auch lesen kann helfen.

Gute Besserung wünsche ich dir

Darfst du Schmerztabletten nehmen?? Hilft immer!! :) Gute Besserung!! PS: Pass auf den Wirkstoff auf!! Von zuviel wird dir noch schlechter!!

Danke, ja, die haben gewirkt!! :)

0

Mit Fieber gut schlafen - wie?

Ich hatte gestern beim Einschlafen 38.6 Grad Fieber. Da welze ich mich nur herum und ich kann einfach nicht einschlafen...ich werd noch wahnsinnig, dann auch noch Halsschmerzen dazu.

Was kann ich machen? Wie schlafe ich mit Fieber gut? Ich fürchte mich jetzt schon vor der Nacht.

Bitte danke um Hilfe !!!

...zur Frage

Was kann ich gegen Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen machen?

mich hats total erwischt, halsweh, kopfweh, gliederschmerzen, wahrscheinlich krieg ich auch noch fieber. hab dummerweise kein aspirin oder paracetamol da. was kann ich machen damit es mir besser geht?

...zur Frage

Abends quält mich Fieber..!

Guten Abend;)

Ich habe jetzt seit über eine Woche eine Erkältung ,die sich eigentlich wieder gebessert hat, Halsschmerzen und Gliederschmerzen sind stark besser geworden, abends habe ich nur noch leichte Halsschmerzen! Husten tu ich den ganzen Tag ,besonders wenn ich mich lege.( Schlechter Schlaf) Am Dienstag war ich beim Arzt, "Diagnose": Kehlkopfentzündung,Nebenhöhlenentzündung(wenn mich alles irrt) und meine oberen Bronchien sind auch entzündet! So das hat sich ja alles gebessert weil ich Medizin nehme: (Husten und LEICHTE Halsschmerzen eben noch) Und nur Abends Fieber der mich sehr nervt, mal kalt dann wieder warm, momentan habe ich 38,8°C ! Warum? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

lg Animaux

...zur Frage

Kiffen zum schlafen?

Hi, ich bin seid Dienstag krank und habe extreme gliederschmerzen die das schlafen unmöglich machen. Habe gestern Mittag mal eine Marihuana Zigarette geraucht und dann konnte ich schlafen. Ich hab aber wiederum auch husten und meine Nase läuft einfach dauerhaft. Ich habe von 8 Uhr bis jetzt kein Auge zu gemacht.

...zur Frage

Fieber, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, pochender Kopf?

Bin seit knapp zwei Tagen krank was ich erst nicht wahrhaben wollte weil mein Schul Praktikum genau jetzt angefangen hat. Habe 38,5 grad Fieber, höllische Kopfschmerzen, komisches pochen im Kopf das wehtut, Halsschmerzen fangen langsam an und meine Hände sind kalt. Die Tabletten helfen nicht und senken meinen Fieber nicht. Ich kann aufgrund der Schmerzen nicht schlafen und deshalb frag ich hier mal nach. Irgendwelche Tipps? Ich halte das nicht nee so aus. Bin 16 Jahre alt und mein Schmerzempfinden ist eigentlich auch nicht so hoch. Ich will schlafen und bin müde aber die Schmerzen lassen mich nicht. Am meisten stören die Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Hab ein kaltes Bad genommen aber Fieber ist heute nur gestiegen. Meine Eltern schlafen und könnten mir sicherlich auch nicht helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?