Fieber im Ohr, rektal nixht?

1 Antwort

Also am besten und am genausten sind die Werte die bei der rektalen Messung raus kommen. Da beim Ohr bei falscher Haltung die außen Temperatur auch eine geringe Rolle spielt. 

An deiner Stelle würde ich dir mal empfehlen zum Arzt zu gehen auch wegen deinen vor Symptomen 

35,5 Grad Körpertemperatur mit Erkältung?

Hallo, bin zurzeit erkältet (Halsschmerzen hab ich schon hinter mir, im Moment Husten und Schnupfen). Hab gerade Fieber gemessen, weil ich mich plötzlich schwach fühle und meine Beine sich schwer anfühlen, das Thermometer zeigte 35,5 Grad. Da war ich etwas irritiert und habe mit einem anderen Thermometer nochmal gemessen; 35,4 Grad. Dann versuchte es meine Mutter bei sich, da zeigte es ganz normal 36,7 Grad, also ist an dem Thermometer nichts kaputt.

Ist die Temperatur bedenklich? Sollte ich zum Arzt gehen oder erst nochmal warten und später nochmal messen?

Was kann ich im Moment tun? Frische Luft, oder lieber zuhause bleiben mit einer heißen Tasse Tee?

Danke!

...zur Frage

Körpertemperatur unterschiedlich

Huhu,

Da ich mich nicht so doll fühle, hab ich bei mir das Fieber gemessen. Nun hab ich im Ohr rund 37,1, im Mund (unter Zunge 37,2) Grad und im Popo 38.9 Grad

Kann das sein? Wenn ja welcher Wert stimmt ? Oder ist mein Fiebermesser kaputt

...zur Frage

Hohes Fieber und plötzlich wieder gesund?

Es ist ganz eigenartig. Bin gestern Nachmittag lange mit dem Auto unterwegs gewesen. Da bemerkte ich schon das etwas nicht stimmt. Ich merk sofort wenn ich Fieber hab. Als ich nach Hause kam gemessen. Zwischen 38 und 39 grad. Die ganze nacht konnte ich nicht schlafen weil um 4 hatte ich immer noch 38.7 grad. ( Bronchitis hab ich auch). Jetzt bin ich munter geworden um 8 uhr. Hab natürlich gleich gemessen und glaub ich spinn. Hatte nur noch 35.6 grad. Dann dacht ich mir vielleicht ist das Thermometer kaputt. Hab noch ein 2tes mit dem ich dann messte. Nein auch. Insgesamt 5 mal gemessen. Mit beide. Beide zeigen zwischen 35.5 und 36 grad an. Kennt ihr sowas wenn ihr innerhalb von 4 stunden das Fieber anscheinend komplett weg ist? Muss auch dazu sagen da ich eingeschlafen bin hab ich keine einzige Tablette genommen. Das gibts ja nicht oder.

...zur Frage

habe ich fieber? 37,3 grad.

Habe eine Erkältung mit husten schnupfen und manchmal ist mein kopf heiß habe aber kein Fieber gemessen.
Habe vorhin gemessen 37,3 grad..manchmal habe ich 37, 5 Grad.

Mfg Jennifer

...zur Frage

Fieber messen rektal und axillär Temperatur Unterschied von 1,8?

Ich hab seid drei Tagen ein grippalen Infekt, Halsschmerzen, Husten und Gliederschmerzen. Ich habe axillär 37 grad aber rektal 38,8. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

wird bei euch noch beim arzt fieber gemessen? wenn ja wo?

ich habe mich nämlich gewundert als ich (25) gestern mit sommergrippe zum arzt gegangen bin und mir dieser aufgrund meiner hohen temperatur rektal fieber gemessen hat (40 °).

er hat mich zwar gefragt ob ich damit einverstanden bin (ich hatte zuvor noch nicht gemessen) weil im ohr etc. ungenau sei und dies bei sehr hohem fieber unter umständen sogar gefährlich sein könne. also habe ich letztendlich (wenn auch nicht gerne) zugestimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?