Fieber bahnt sich an, was tun?

3 Antworten

Fieber ist eine sinnvolle Reaktion des Körpers. Es aktiviert das
Immunsystem, damit es Krankheitserreger effektiver bekämpfen kann. Nicht
jeder Temperaturanstieg sollte unterdrückt werden - ansonsten besteht
das Risiko dass sich ein Infekt verschleppt oder länger andauert.
Genaueres dazu und Tipps findest Du hier.

http://www.apotheken-umschau.de/Fieber/Fieber-wirksam-senken-331051.html


22

Ja das ist mir bewusst, ich dachte nur, vielleicht könnte ich das Fieber irgendwie umgehen und die Krankheitserreger auf andere Weise loswerden... :)

0

'ne Ibuprofen Tablette und versuchen zu schlafen. bzw dich warm halten und ausschwitzen, damit die Viren unter der warmen/ heißen Körpertemperatur besser bekämpft werden können. Stirn leicht kühlen (Lappen mit lauwarmem Wasser)

22

Vielen Dank für Deine Antwort!
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als unter der sehr warmen Decke zu schlafen?
Da ich nämlich jedes Mal heftige Albträume bekomme, wenn es beim Schlafen zu warm ist, fällt zumindest diese Möglichkeit weg... :-)

0
20
@NosUnumSumus

Warm duschen/ baden, dich dick anziehen. Eigentlich gibt es keine so genauen 'Anleitungen' dich etwas zwanghaft dazu zu bringen zu schwitzen ist nun mal unangenehm. Es reicht auch wenn du unter einer etwas dünneren Decke schläfst, du wirst so oder so im Schlaf schwitzen :)

0

Viel trinken und abwarten

Was soll ich machen wenn mein Fuß weh tut?

Ich hatte heute in der Schule Hochsprung und hab da echt versagt. Ich bin von der Matte gestiegen und auf der rechten Seite aufgetreten also auf dem Knöchel. Dann habe ich mich 2-5 Minuten hingesetzt und es ging mir wieder okay. Den Rest habe ich auch mitgemacht ohne Schmerzen. Jetzt sollte ich die Wäsche aus dem Keller holen :) und dann auf der letzten Treppenstufe fängt der Schmerz wieder an ich kann jetzt gar nicht richtig auftreten aber ich kann nicht zum Arzt weil keiner da ist der mich fahren kann.... Laufen ist ja nicht möglich :) Schmerzsalbe oder Kühlakku habe ich auch nicht da. Meine Eltern meinten ich sollte mich ausruhen aber es brennt trotzdem was soll ich tun??

...zur Frage

Eine Erkältung bahnt sich an, was tun?

Hallo :) Ich bräuchte Tipps gegen eine anbahnende Erkältung ( Nase zu, leicht Halzschmerzen). Danke schonmal im vorraus !!

...zur Frage

Welche persönliche Strategie habt Ihr, zeitnah einen Facharzttermin zu ergattern?

Hallo liebe Leser,

die Frage steht im Prinzip schon oben! Es ist ja allgemein bekannt, wie schwierig es ist, bei einem Facharzt einen Termin zu bekommen. Nach einem kürzlich erlittenen ärztlichem Kunstfehler bei der verordneten Medikation benötige ich dringend einen Termin bei einem Facharzt, habe auch eine Überweisung erhalten und wurde vom Hausarzt gebrieft, wie ich mich bei einer Terminanfrage zu verhalten hätte. Das half mir leider nichts, der frühste Termin ist sage und schreibe Ende nächsten Jahres zu bekommen...^^

Was tun? Habt Ihr Erfahrungswerte oder Tipps?

Ratlose Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

Fieber bahnt sich an! Wie gehe ich dagegen vor?

Hallo, ich bin heute morgen aufgestanden und mir hat total die Nase gejuckt.. im Laufe des Tages lief sie dann immer wieder und war verstopft und mittlerweile habe ich auch das Gefühl dass ich langsam Fieber bekomme. Ich nehme seit heute Mittag Erkältungs-Globulis. Mein Problem ist, dass ich am Montag auf Klassenfahrt fahre und nur ungern zuhause bleiben möchte, will aber auch niemanden anstecken. Wie gehe ich jetzt am besten vor, um eine Verschlimmerung zu stoppen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Denkt ihr im Hinblick auf Donald Trump bahnt sich eine zweite Watergate-Affäre an?

...zur Frage

Wie kann man Fieber verursachen, Fieber steigern?

Wenn man nie Fieber bekommen kann, ist das doch schlecht, da die Viren viel langsamer verschwinden. Also was tun - um Fieber zu bekommen... gibt es Tricks, Hausmittel um Fieber zu steigern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?