Fieber-->ab wann wieder zur Schule?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Regel sollte man einen Tag (ohne Medikamente) fieberfrei sein, bevor man wieder in die Schule bzw. zur Arbeit geht. Gegen die Kopfschmerzen: viel flüssigkeit (wasser, tee, ev. fruchtsaft), wenn möglich auf schmerzmittel verzichten, ausser du hast was wichtiges in der Schule und solltest unbedingt hin.... Gute Besserung!!!

Am besten kurierst du dich aus. Meine Ärztin hat mal gesagt bei Fieber erstmal schauen wie es am nächsten Tag ist. Wenn dann Fieber zu Hause bleiben, bei erhöter Temperatur selbst entscheiden und wenn kein Fieber mehr dann kannst du wieder in die Schule.(am besten am nächsten Tag egal wie es ist zu Hause bleiben) Wenn du am nächsten Tag kein Fieber hast aber du dich schlapp fühlst vielleicht lieber erstmal zu Hause bleiben oder eben selbst entscheiden. Mit Kopfschmerzen geh ich auch zur Schule und wenn es gar nicht geht eben nach Hause. Man muss ja nicht bei jedem bisschen zu Hause bleiben.

streber2 26.03.2012, 15:28

Achso:

Den nächsten Tag muss du ohne Medikamente überstehen und wenn nicht dann zu Hause bleiben.

0

bleib zuhause bis du wieder 100% fit bist

Ja, ist besser, sonst wirst du wieder stärker krank!

ja, bleib lieber noch mal einen tag zuhause

wi rhaben schon ferien :p ja ich würde morgen auch noch zuhausebleiben(wenn du nich topfit bist

Was möchtest Du wissen?