Fieber - ab wann gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

39,8° ist schon recht hoch. Wenn man aber nur einen Tag diese Temperatur hat, ist es nicht gefährlich. Wenn das Fieber aber über einen längeren Zeitraum nicht niedriger wird, könnte es gefährlich werden. In diesem Fall sollte man unbedingt zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist schon hohes Fieber, man kann nicht sagen OK. Da würde ich mal Wadenwickel machen oder fiebersenkende Zäpfchen geben. Wenns dann nicht sofort sinkt ab zum Arzt! Sehr gefährlich wird Fieber ab 41 °C, am besten dann ins Krankenhaus überweisen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fieber, also erhöhte Körperthemperatur fängt ab dem kritischen Bereich von 38,5° - 39° Grad an. In diesem Bereich und darüber hinaussollte man einen Arzt zu Rate ziehen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Kindern kann 40 noch ok sein, bei Erwachsenen nicht... Ab zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?