Fidorbank vergibt 7x im jahr Kredite an Ihre Kunden?

4 Antworten

Ich habe folgende Fußnote entdeckt:

"*Kreditbewilligung, Kredithöhe und Zinssatz bonitätsabhängig."

Natürlich ist es grundsätzlich ein Risiko, einfach so jedem Notruf zu folgen...

aber glaube mir, die wissen was sie tun! Laut Fußnote kann jeder anfragen, das heißt aber nicht, dass auch jeder das Geld wirklich bekommt. Es ist eher ein Lockmittel für Neukunden.

Das ist ein Dispokredit zum Löcherstopfen.
Damit lösen Sie aber Ihr Problem nicht.
Wenn Sie sich ernsthaft mit einem Kredit über EUR 199 befassen sollten Sie dringend Ihre Einnahmen und Ausgaben überprüfen lassen.

Das wirkt toll, ist aber nur eine Masche . Ein Dispo im Schafspelz.

Was ich eventuell gut finde, ist , daß es auf sieben mal begrenzt ist, was einer Schuldenanhäufung entgegenwirkt.

Kredit vor Insolvenz?

Hallo.

Kennt jemand eine Bank, die für Selbstständige Einzelunternehmer Kredite vergibt, die insolvenzbedroht sind um Ihre Forderung zu begleichen? (wenn das Unternehmen genug verdient)

Mfg

...zur Frage

Lassen die comdirectbank bzw. Sparkassen Kreditkarten von Drittanbietern zu?

Liebe Communtiy,

ich hatte lahrelang eine Kreditkarte bei der Deutschen Bank. Da mir diese Charge-Card zu im Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer erschien kündgte ich diese um zu einen Drittanbieter zu wechseln.

Da ich geschäftlich Vielflieger bin, entschied ich mich für die Lufthansa Miles & More Kreditkarte um gleichzeitg weitere Meilen zu sichern und zu sammeln. Auch wirkten auf mich die Leistungen überzeugend, trotz relativ hoher Jahresgebühren.

Leider konnte mir die Lufthansa die Karte nicht ausstellen, da (so die Mitarbeiter auf der Hotline) laut Auskunft meiner Hausbank es aufgrund von "Unregelmäßigkeiten" auf meinem Girokonto es nicht möglich sei, das Deutsche Bank Girokonto als Referenzkonto anzugeben.

Völlig geschockt von dieser Aussage (da ich keinen Dispo oder Kredite bei der DB nutze, im Gegenteil, sogar Sparverträge dort betreibe und es jahrelang keine Probleme bei der Abrechnung meiner Deutschen Bank Kreditkarte gab) suchte ich meine Deutsche Bank Kundenberaterin auf um mir den Sachverhalt erläutern zu lassen. Der Grund war gerade zu lächerlich: Sie behauptete, dass eine Lastschrift im vergangenen Jahr (was korrekt war: leider hatte eine Versicherung, die nur einmal im Jahr abbucht zu einem zeitlich sehr ungünstigen Moment versucht abzubuchen) zurück gegeben worden war. Ich fragte, warum ich dann aber bisher für die Deutsche Bank Kreditkarte akzeptabel war. Eine logische Beantwortung blieb leider aus.

Mitarbeiter der Lufthansa Hotline meinten, dass es leider sehr sehr häufig bei der DB zu diesem Problem käme und es somit keine Seltenheit wäre. Eine größere Finanzzeitung bestätigte ebenfalls diese Aussage.

Daraufhin kündigte ich soweit möglich mein Girokonto und wechselte zu der Sparkasse und comdirect bank.

Daher meine Frage: Sollte ich nochmal einen Versuch starten diese Karte zu erhalten, hat jemand von euch zu den beiden oben genannten Banken Erfahrungswerte, also wie sie sich Verhalten, wenn man eine Kreditkarte eines Drittanbieters (Lufthansa, ADAC.......ect.p.p.) bestellt? Möchte mich nicht ein weiteres Mal ärgern, nur weil eine Bank ihre Geschäftspolitk am Kunden auslässt.

Beste Grüße aus Bayern

...zur Frage

Welche Bank vergibt sehr hohe kredite z.B. 100.000 Euro an Angestellte mit einem festen Arbeitsvertrag?

Nur aus Neugier, welche Bank vergibt sehr hohe Kredite z.B. 100.000 Euro an Angestellte mit einem festen Arbeitsvertrag? für Private freie Verwendung

Nehmen wir mal an ich würde so 3500 bis 4500 Brutto im Monat verdienen?

bei welcher Bank ist es am leichtesten?

...zur Frage

Hi, hab bei der Fidor Bank ein Girokonto, wollte mir jetzt eine Mastercard zulegen, allerdings kenne ich den unterschied zwischen den Angeboten nicht?

Angeboten werden folgende Arten:

Fidor Prepaid MasterCard Fidor SmartCard Fidor Debit MasterCard

Hab ich das richtig verstanden, dass die Prepaid der Debit entspricht und die SmartCard einer klassischen Kreditkarte ?

Sprich: Prepaid / Debit - kann ich nur das Geld verwenden das auch dem Konto ist ? SmartCard - hab ich ein Kreditrahmen den ich am ende des Monats zahlen muss ?

...zur Frage

Bitcoins kaufen - Fidor Bank - oder andere Wege

Hallo!

Ich wollte mir Bitcoins kaufen! Nun habe ich mir bei Bitcoin.de ein Konto erstellt. Bei diesem muss ich aber mein Bankkonto über Sofort-online banking verifizieren. Da mir dies zu unsicher ist, habe ich nach einer Alternative geschaut und bin auf die Fidorbank gestoßen. Da gibt es wieder ein Haufen von Verifizierungen die ich durchführen muss daher nun meine Fragen:

-ist die Fidor Bank vertrauenswürdig?

-gibt es eine Übersicht wo genau erklärt wird, welche Schritte dort fürs sichere Bitcoin kaufen durchlaufen werden müssen?

-kann man nicht irgendwo auf leichtem, schnellen Wege an Bitcoins kommen?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Wenn mein Konto gesperrt wird bei meiner Hausbank wegen Schulden die ich nicht ausgleichen kann, kann ich dann bei einer anderen Bank ein neues Konto eröffnen?

Ich bin arbeitslos geworden und konnte die Kreditkarte nicht ausgleichen und die monatlichen Raten des Hauptkredites !

Die Kreditkarte wurde auf Teilzeilung verlegt mit 13% Zinsen auf monatlich 100 Euro und der Hauptkredit verlief weiter mit 224 Euro.

Als Arbeitsloser jeden Monat 324 Euro zu bezahlen ist unmöglich ! Aber die sagen die Vereinbarung und der Vertrag zu kündigen ist ausgeschlossen !

Also mein Konto wurde nicht von einem Tag zu anderen gesperrt. Erst kamen 3 Mahnungen und mit der 4 und letzten wurde mein Konto jetzt gesperrt ! Aber nur weil die Mahnungen schicken, heißt es nicht , dass ich plötzlich mehr Arbeitslosengeld bekomme

Ich muss jetzt zur einer neuen Bank Morgen, damit ich es dem Arbeitsamt den kommenden Tage melde und die mein Geld dorthin schicken am Ende des Monats

Ich bin jetzt in der Schufa und alles was dazu gehört ( Inkasso usw ) .. bekomme ich ein neues Konto bei einer anderen Bank ?? Oder sehen die meine Schulden und verweigern es mir ?? Was mache ich wenn ich kein Konto mehr von keiner Bank bekomme ???

Noch ne andere Frage. Was sage ich wenn die mich fragen, wieso ich bei denen ein Konto möchte ?? Ich kann ja schlecht sagen,dass ich bei meiner Hausbank Schulden habe und sie mein Konto gesperrt haben

Ich brauche dringend Hilfe! Leute die damit sich auskennen! Ich bin 24 und habe zum ersten mal in meinem Leben solche großen Probleme 😢😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?