"fide et fiducia"

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

z.B. hier könntest Du eine Antwort finden...

http://www.scotclans.com/scottish_clans/clan_primrose/history.html

Die Übersetzung aus dem Lateinischen "Treue und Vertrauen" wurde schon mitgeteilt. Aus der Beschreibung und nach Recherche im Net dürfte es sich um den britischen Löwen handeln, der das alte British Empire symbolisierte im Zusammenhang mit der Krone. Der Spruch könnte sowohl im Militärdienst, als auch in der Administration, wie auch im Adel verwendet worden sein, bzw. ist nicht auszuschliessen, dass diese Spruch und Bild - Kombination noch weiterhin gebräuchlich ist.

setze ein Bild ein..dann fällt die antwort leichter..

mit so vielen guten und schnellen antworten habe ich nicht gerechnet... war sowas wien testballon...

sist ein knopf auf einem österreichischen trachtenjanker...

erstmal danke ich allen

nextesmal mit bild

mfg edda

0

Was möchtest Du wissen?