Ficus Ginseng verliert Blätter?

1 Antwort

Kann es sein, daß er zu nass ist? Zu dunkel? Oder hast Du ihn an einen anderen Ort gestellt? Grober Temperaturwechsel? Stand er in Zugluft?
Wenn zu nass - vorsichtig aus dem Topf nehmen und die Wurzel begutachten, ob sie faul sind.

Vorgestern hatte ich ihn gegossen, weil er sehr trocken war, und gestern war er wieder extrem trocken dann habe ich ihn nochmal gegossen...

1

Ich glaube eher, er war zu dunkel...

1
@RubenAlbertoni

Ok, die Burschen brauchen sehr viel Licht, aber keine knallende Sonne.

Würd ihn mal an ein helles Fenster stellen, am besten Ostseite (wenn  möglich).

Natürlich kann er da dann auch "maulen", weil er umgestellt wurde, das allerdings  müßte sich bald legen, wenn es ihm dort hell genug ist. Und gießen, daß die Erde leicht feucht, aber eben nicht nass ist.

Ansonsten bitte wirklich mal die Wurzeln überprüfen.

6

Ich habe ihn jetzt verstellt und er treibt neu aus! Vielen Dank!

1

Was möchtest Du wissen?