ficus alii neu austreiben lassen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Besseres Austreiben erfolgt bei sehr feucheter Luft. Oft ansprühen oder noch besser die Pflanze eine Zeit lang in eine durchsichtige Plastiktüte und reinsprühen und so gut es geht luftdeicht verschließen. Dann herrscht 100 % Luftfeuchtigkeit. Das kann für den Austrieb Wunder wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man.

Aber dazu ist ein starker Rückschnitt erforderlich.

Zusätzlich würde ich ihn umtopfen, damit er neue Erde und reichlich Nährstoffe hat. Dann wird der auch wieder!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bastler00
19.09.2016, 17:02

Wie stark sollte der Rückschnitt denn sein? alles verholzte komplett weg schneiden? Umtopfen wird schwer, da er in so einem spezial Seramis hier sitzt, wo die Kügelchen so murmelgroß sind

1

Was möchtest Du wissen?