Fichtensamen - jetzt anbauen?

1 Antwort

Die frischen Samen kannst du jetzt draussen in die Erde bringen. Im Haus haben heimische Baumsaaten nichts verloren. Die fichten brauchen wie alle Baume Frost und Kaelte.

6

Ja, und wieso nicht???

0
70
@Lusisi

Weil es im Wald auch kalt ist. Wenn du im Haus Pflanzen ziehen willst, dann nimm Zitrone oder Avocado.

0
6
@Rheinflip

Wieso kann ich sie nicht im Haus ziehen? Sag mir bitte einen Grund!

0
36
@Lusisi

Die Umweltbedingungen sind in der Wohnung zu schlecht für junge Waldpflanzen !

0
70
@Buschmeister62

Jede Pflanze braucht besondere Keimbedingungen. Zumindest solltest du die Baumsaat stratifizieren.

0

Araber 3-jährig, 1. Mal aufsitzen?

Hallo,

Ich arbeite mit meiner 3-jährigen Araberstute momentan vom Boden aus (Longieren, im Gelände führen, Liberty etc.). Sie ist an die Arbeit mit der Trense gewöhnt, und mittlerweile auch an die mit dem Sattel. Bleibt beim aufsatteln ruhig, und kennt es beim laufen (Schritt, Trab) (KURZZEITIG und ich rede von NIE mehr als 20s am Stück!) etwas Gewicht (ca. 20kg - 25kg) aufliegen zu haben (auch mit Sattel). Sie ist glücklicherweise extrem auf mich bezogen..

Mit dem generellen anreiten möchte ich mir definitiv noch bis zum nächsten Frühjahr oder auch Sommer Zeit lassen, sie ist meiner Meinung nach noch minmal hoch hinten.

Ich frage mich aber ob ich ab nächstem Jahr damit beginnen könnte mich kurzzeitig, wie gesagt 20s, auf sie zu setzen. Kein reiten, nur das langsame Gewöhnen ans Aufsitzen.. Das ich mich nicht einfach drauf schmeiße ist hoffentlich klar, ich weiß dass ich einen sensibles Jungpferd besitze, und kein altes Schleifenpony! Ich gebe ihr alle Zeit die sie braucht um sich zu entwickeln, und keine Sorge, die musste als Jährling nie Gewicht tragen o.Ä.!

Danke für eure Hilfe im Voraus!

LG

...zur Frage

Wie kann man Himbeeren selbst anbauen?

Gibt es dafür Kerne zum Kaufen/Bestellen?

Ich habe einen Garten.

...zur Frage

Pitahaya anbauen?

kann man pitahayas in deutschland ganz normal anbauen? ich meine nicht ob das legal ist, sondern ob das von den temperaturen her geht, und ob die besonders viel pflege braucht, oder es eher einfach ist die groszuziehen...

...zur Frage

Fuchs kaufen und halten?

Aii Leutz, mal ne Frage^^ Wenn ich gerne einen Fuchs als Haustier halten würde müsst ich bei einer Tierauffangsstation nach einem Fragen richtig? Nathürlich ist mir das alles klar mit dem Thema "ist ein Wildtier und gehört in die Natur net ins Haus" und so aber schreibt mir jetzt bitte net solche Antworten ich will ne Antwort auf meine Frage. Also wo würde man einen bekommen (einfach einen einfangen geht net schon klar) und muss man diesen dann später wieder frei lassen wenn er gross genug ist? Oder kann man ihn sogar von Klein auf ans Haus gewöhnen (Freiheitsinstinkt und Co. ebenfalls klar) ? Vielleicht hat da jemand sogar persönliche Erfahrung und würde diese eventuell mit mir teilen das wär klasse :) Würd mich gerne erstmal informieren wie man es bei jedem Tier was man sich zulegt macht. Gruss J.L.R

...zur Frage

Bafög oder BAB- schulische Ausbildung oder berufliche Ausbildung?

Hallo, ich habe folgende Frage: Mein Mann möchte im September eine Ausbildung als Anlagenmechaniker für Klima/ Heizung/ Sanitär beginnen. Er hat auch schon einen Betrieb gefunden und arbeitet dort im Moment als Aushilfe. Nun ist es so, dass dieser Betrieb vorsieht, dass man zuerst eine einjährige Berufsfachschule besucht und wenn man dort die Prüfung erfolgreich abgelegt hat (mind. eine 3) dann beginnt man die Ausbildung im Betrieb im 2. Lehrjahr. Im ersten Jahr (Berufsfachschule) hat er dann einmal in der Woche einen Praxistag im Betrieb, wofür er auch bezahlt wird (Mindestlohn) Wir wollten also BaB beantragen, nun wurde uns aber von der Arbeitsagentur mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist, da es sich im ersten Jahr um eine schulische Ausbildung handelt. Wir wurden ans Bafög Amt überwiesen. Ich habe beim Bafög Amt angerufen und dort wurde uns gesagt, dass kein Anspruch auf Bafög besteht, da es eine betriebliche Ausbildung ist! Kann mir jemand weiterhelfen? An wen können wir uns wenden? Wer hat recht? danke schonmal

...zur Frage

Radischen in der Wohnung anbauen?

Hi. Heute hat meine 5-jährige Tochter von ihrer Tante ein Paket mit einem mini- Gewächshaus für die Wohnung, und ein Päckchen Radieschensamen bekommen. Dann haben wir im Gartencenter Erde gekauft und wollten jetzt die Radischensamen in die Erde geben. Wie viel sollte das ungefähr sein? Wie oft muss man die gießen? Kann man auch dieses Ding zum Bewässern benutzen? http://www.amazon.de/Scheurich-B%C3%B6rdy-gr%C3%BCn-15-cm/dp/B004S4CVH4 Nach wie vielen Tagen keimen die Radieschen? Wann kann man die Radieschen ernten? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?