Fibroostose?

2 Antworten

Die im Röntgenbefund beschriebene Ostose muss nicht gleich eine Verknöcherung sein, meist sind es entzündliche Ablagerungen am Muskelansatz, die gut behandelbar sind.

Die Ultraschalltherapie ist hier sehr hilfreich. Nach maximal 6 Behandlungen wird eine deutliche Besserung eintreten, meist reichen 2-3 Behandlungen a 5 Minuten mit maximal 1 Watt. Solche Ultraschalltherapiegeräte gibt es bei Physiotherapeuten oder Sportärzten, manchmal auch bei Orthopäden..

Auf alle Fälle musst Du Deine Training unterbrechen, sonst wird die Entzündung chronisch, und Du wirst die Schmerzen nie los.

Um eine vernünftige Antwort zu bekommen würde ich diese Frage meinem Arzt stellen. Wenn du dich bei dem Arzt nicht so sicher fühlen solltest dann hole dir eine zweite Meinung.