Fibromyalgie mit 19?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

um diese Krankheit zu haben, mußt du eine bestimmte Anzahl von  "Tender Points erreichen, die kann nur ein Facharzt fest stellen!

Rede erst mal mit dem HA darüber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist alles, geh zum Arzt und lass das checken. Wenn man seine Symptome googlet, kommt meistens irgendeine fiese Krankheit raus - Kopfschmerzen = Hirntumor, einfach nur Wassermangel spuckt Google natürlich nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zu einem Experten, wir können dir keine Diagnose stellen. Natürlich ist es möglich, alles ist möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch bitte einen Arzt.

 Dr. Google ist ein ganz schlechter Arzt.

Google doch aus Spaß mal Herzinfarkt und seine Symptome. Oder noch besser: Magenkrebs.  Da passen auch  viele Symptome auf dich und mich...

Viel Vergnügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auch Männer betreffen. Was meint den dein Hausarzt dazu?

Wenn er auch deiner Meinung ist, dann soll er dich mal zu einem Rheumatologen überweisen, der sich damit auskennt.

Früher nannte man es "Weichteilrheuma", aber dir hier bestätigen, dass das bei dir zutrifft, kann man nicht, denn viele verschiedene Symptome können auch andere Ursachen haben.

Schreibe mal eine Art Schmerzprotokoll, wann deine diversen Symptome auftreten und das nimmst du zum Arzt mit. Dann hat er einen Anhaltspunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu sollte am besten der Arzt der Ansprechpartner sein - denn wer im Internet nach Symptomen googelt kann leicht zum Hypochonder werden.

Und erzähl dem Arzt bloss nichts von googeln - meiner rastet schon total aus wenn er nur was von Internet hört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fibromyalgie ist selber eine symptomatische Erkrankungen. Dass heißt, es werden Symptome subsumiert unter einem Hauptsymptom.

Du solltest besser nach den Ursachen suchen, als Symptome behandeln zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?