Fibromyalgie Erfahrung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe Fibromyalgie.

Ich weiß natürlich nicht was du wissen willst, aber ein bisschen kann ich dir ja erzählen.

Ich habe einfach Gelenkschmerzen, einfach so.. ohne Grund. Ich kann z.B. eine Treppen laufen ohne schmerzen oder im arm bei Klasuren. Den einzigen Sport den ich gut machen kann ist Schwimmen. Dazu kommen bei mir noch häufihe Kopfschmeren die laut Arzt mit der Krankheit zusammen hängen, Magen-Darm-Probleme, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit und ich hab stimmungsschwankungen, ähnlich wie bei depressionen. Zuerst fing das harmlos an, aber es wird immer schlimmer und schlimmer. zudem kommt bei mir das Problem, dass das zwar von mehrern festgestellt wurde, aber bisher habe ich noch keine art von therapie gemacht... die ärzte schicken mich hin und her und nichts passiert... Die Krankheit ist echt scheiße! Ich bin 19 Jahre alt und fühl mich teilweise, bedingt durch die schmerzen wie ne 80 Jährige.

Ein großes Problem ist auch das ich ja gesund aussehe, ich es allerdings nicht bin (Ich hab noch mehr. ich hab irgendwann mal angefangen zu sammeln -.-) Dadurch das mir das keiner ansieht, werd ich oft verurteilt... Wir waren z.B. auf Kursfahrt.. Wir sollten irgendwelche dummen treppen hoch laufen 562 hoch und wieder runter.. das kann ich aber nicht... dann wurde ich von einer lehrerin so angemeckert ich sollte ja nicht so faul sein bla bla bla.. bis mein Tutor sie aufgeklärt hat. Auch mein Vater und mein Freund verstehen das nicht. Ich werde einfach so oft verurteilt ich wäre ja so ne faule sau, blöde ausreden und und und... aber so ist es ja nicht.

Ich hoffe da ist was dabei was du gebrauchen kannst

bin auch fibromyalgiepatientin. aber gleich von vorn herein, die krankheit ist eine tücke und kann bei jedem ganz unterschiedliche auswirkungen zeigen. ich bin bereits trotz junger 24 jahre erwerbsunfähig mit eingetragenem gdb (schwerbehindertenausweis) jedenfalls, weißt du bereits ob du unter fibro leidest? das kann wirklich nur ein arzt feststellen. da können wir dir hier noch so viel rede und antwort stehen. lg

Was genau magst du denn wissen?

Was möchtest Du wissen?