fiat twinair motor nicht lange haltbar?

1 Antwort

NOCH gibt es keine Beschwerden über die Haltbarkeit des Motors. Aber auch keine allzugroßen Lobgesänge. Ist ein "Durchschnittsmotor" ohne große Vorteile gegenüber vergleichbaren Motoren.

was fährst du für einen ??

0
@user2386

Ich fahre meistens nen alten Fiesta mit 50 PS, aber ein echter Vierzylinder noch.

1
@konzato1

genauso wie n "92 ger polo mit 45 ps :-)

0
@user2386

Nen Polo 86c mit 1,3 l Motor und 57 PS etwa hatte ich auch mal, der war ne richtige Rakete. Ging ab wie Schmidts Katze, zumindest bis 70 km/h etwa. Der Fiesta ist dagegen ne lahme Ente, aber sowas von zuverlässig!

0

Wie lange kann man Hengstsamen aufbewahren?

Wie lange sind die Samen eines Pferdes max haltbar bevor die Spermien absterben?

...zur Frage

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Drehstrommotor, Drehmoment und Stromaufnahme

Hallo!

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte das Drehmoment eines Drehstrommotors messen. Der Motor hängt am 400V Drehstromnetz. Drehzahl 1390 U/min. Leistung 0,55kW. Cos Phi 0,79. Den Wirkungsgrad nehme ich mit 0,8 an.

Die Berechnung des Drehmoments über 9550*P/n ergibt 3,78Nm.

Im Leerlauf benötigt der Motor 1,78A. (gemessen) Im ersten Lastfall benötigt er 3,7A. Im zweiten Lastfall 5A. Bei Blockade zieht der Motor 9A.

Kann ich aus diesen Angaben auf das Drehmoment bei verschiedenen Lastfällen schliessen?

Vielen Dank Grüße Alex

...zur Frage

Motor Kennzahlen

Hi, mein Auto erreicht seine max. Leistung bei 5600 u/min dir max drehzahl ist aber erst bei 6000 erreicht. Meine Frage, was nutzen mir die restlich 400 Umdrehungen noch?

...zur Frage

Kommt es auf das Drehmoment oder die Kw Leistung bei einem Elektromotor an?

Also ich habe einen Drehstromgetriebemotor mit 370 Watt und 63 Nm bei ca. 35 u/min. Er soll für ein Industrietor 3m x 2m eingesetzt werden. Sind diese 63 Nm viel? Kann ein kleinerer Motor dasselbe Drehmoment bringen? Oder spielen Drehmoment und Leistung eine Rolle? Und hat ein Drehstrommotor viel mehr Drehmoment als ein als ein Wechselstrommotor?

Danke

...zur Frage

kann ich einen elek. Motor mit 1,5-3V DC Mit einem 1k Ohm potentiometer regeln?

kann ich einen elek. Motor mit 1,5-3V DC Mit einem 1k Ohm potentiometer regeln??? NEIN ODER
Nennspannung 1.5 V/DC Leerlauf-Drehzahl 8000 U/min Ø-Stromaufnahme 0.5 A Last-Drehzahl 5700 U/min Effizienz 31,4 % Abgabeleistung 0.24 W Max. Drehmoment 0.4 Nmm Betriebsspannung 1.5 - 3 V/DC Leerlaufstrom 0,2 A

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?