Fiat Tipo 1.4 Typ 160 macht probleme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Klicken kann ein Relais sein, dass während des Startens Verbaucher abschaltet.

Oder ein Relais, das den Anlasser betätigt.

Oder der Magnetschalter des Anlassers, der aufgrund eines Defektes nicht losläuft.

Von den 3 Mechanikern hätten alle 3 den Fehler eingrenzen können und finden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DjNickn
04.03.2017, 01:34

sind alle 3 in der Ausbildung 😂 ...bin noch jung😃 aber danke für den tipp werd ich mal weiter sagen

0

Der Starter klickt schon mal. Das bedeutet der Magnetschalter im Starter spricht an. Jedoch scheint der Motor nicht zu arbeiten. 
Im Normalfall reicht es einen neuen Starter einzubauen und er läuft wieder. 
Da das Hauptkabel vom Starter nicht abgesichert ist, kann es an keiner Sicherung liegen. 

Der Starter kann bei jedem Fahrzeug mit der zeit kaputt gehen. Das ist bei einem VW genau so gut möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr das Auto schon mit eingelegtem 2. Gang ein paar Zentimeter geschoben und dann noch mal probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DjNickn
04.03.2017, 01:40

ja sons wäre ich ni ht heim gekommen😂 anschieben funktioniert tadellos

0

Der Anlasser besteht aus mehreren Teilen.....:nämlich aus dem eigentlichen Motor und dem Magnetschalter der oben drauf sitzt.

Das klicken was du hörst kommt vom Magnetschalter, der auf dem Anlasser drauf sitzt.

Der Anlassermotor kann aber durchaus kaputt sein, auch wenn der Magnet noch anzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DjNickn
04.03.2017, 01:37

hm....das heißt selbst wenn des ding schaltet is n defekt am anlasser selber möglich, somit brauch ich einen komplett neuen? oder gibts für den anlasser selber ne sicherung? des kann doch net sein das des vor 3h ging und jetzt nich mehr ohne anzeichen. der sprang immer sofort beim ersten mal an?

0

Was möchtest Du wissen?