Fiat Stilo Multi Wagon ASR & ESP Störung

3 Antworten

Na wenigstens waren die bei ATU ehrlich genug nicht alles Mögliche zu tauschen sondern von vorn herein zu sagen dass die angezeigten Fehler nur Folgefehler anderer Probleme sind.

Da mit der neuen Batterie längere Zeit keine Fehler auftraten nehme ich an dass es da einen vergammelten Stromverteiler oder schlechte Masseverbindung gibt. Beim Batteriewechsel hat man wahrscheinlich an den betr Kabeln gewackelt wodurch die für eine gewisse Zeit wieder guten Kontakt hatten.

Masseproblem.

ABS und das Ausgehen passt ned zusammen. Bei vielen unplausiblen Fehlern deutet alles auf wenig Bordspannung hin. Aber wenn das gecheckt wurde und I.O. ist, bleiben nur die Masseverbindungen. Vlt noch ein "abgesoffener" Kabelbaum. Schlussendlich ist bei F.I.A.T. alles möglich. Das sagt der Name ja schon...

Genau.Andere Automarken haben nie Fehler......Setz dich in deinen Vw und werd glücklich...Kopfschüttel.....

0
@MrZurkon

VW? brrrr.

Japaner.

Keine andere Automarke hat so massiv probleme mit Elektrikteilen wie Fiat. klingt komisch... ist aber so.

Servo, ABS, Türgriffe(Microtaster) etc.

0

Massefehler im Fiat Stilo?!

Hey leute ! :-)

Also bei meinem Stilo Bj. 2002 1.9jtd ist jetzt folgendes problem auftreten. .. Und zwar hab ich mal probeweise led standlichter eingebaut gehabt, diese aber gleich wieder ausbauen müssen, da sie im bordcomputer eine Fehlermeldung hervorufe ... wahrscheinlich zu geringer/großer widerstand. Auf jeden fall sind alle leuchten im stilo jetzt wieder auf original zurück gerüstet worden. Aber! .. seit neuesten hat das auto die angewsohnheit, dass nur der linke hintere blinker beim zusperren eine gewisse zeit nachleuchtet.. wenn man das auto aufsperrt dann hat er das selbe problem... bis man das auto startet dann leuchtet kurz eine Fehlermeldung für den hinteren linken blinker auf und verschwindet dann auch gleich wieder und ab da an läuft alles tadellos bis man das auto wieder versperren will :-/

Wisst ihr was ich nun machen soll ? :-$

Danke im Voraus

...zur Frage

Golf 5 Airbag Fehler?

Habe mir heute eine neue Tür eingebaut und dabei die Batterie abgeklemmt

Als ich mit allem fertig war und die Batterie wieder abgeklemmt habe ist die ESP  Lenkrad und Airbag leichte an gegangen

ESP und Lenkrad sind nach paar Metern aus gegangen aber die Airbag leuchtet noch
Paar km gefahren Motor an und aus gemacht aber sie leuchtet immer noch

(In der Tür ist kein Airbag)

...zur Frage

Auto. Fehlersuche Fiat Stilo Motorkontrollleuchte

Hallo an alle die sich gut mit Autos auskennen.

Ich fahren einen Fiat Stilo ( Baujahr 2003 133Ps 1.8 16 V )

Seit ca 2.5 Woche spinnt meine Motorkontrollleuchte. Sie blinkt beim leicht starkten Abbremsen und beim Abbiegen (verstärkt beim links abbiegen) für ca 1 Sek auf und geht dann wieder aus.

Der Motor fühlt sich ganz normal an. Er ruckelt nicht und macht nix unnormales. ÖLSTAND ist auch ok. Nur dieser Fehler kommt immer wieder obwohl nix ist. Es ist ziemlich nervig.

Kann das was mit der Batterie zu tun haben? Diese wurde ausgebaut und wieder eingebaut da eine Gĺühbirne gewechselt werden musste und der Mechaniker hatte zu dicke Finger ;) Hoffe einer kann helfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?