Fiat Stilo für Fahranfänger? Versicherung&Steuer bezahlbar?

5 Antworten

Würde die Finger von dem lassen, der schreibt da irgendwas, dass er heiß läuft, aber nicht genau weiß was es ist und schon paar Teile getauscht wurden, da kaufst du die Katze im Sack und am Ende ist es wohlmöglich die Zylinderkopfdichtung. Zudem auch noch eine starke Maschine. ich würde dir etwas günstiges kleineres als Anfängerauto empfehlen, z.B. den Daihatsu Cuore, der ist sogar für einen chronisch dauerpleite Azubi zu unterhalten.

Steuern kannst du auf Kfz-Steuer.de Und Versicherung auf Check24.de vergleichen.

Fiat Stilo an sich ist ein gutes und zuverlässiges Auto. Steuern kann ich nicht sagen, da ich einn Diesel fahre. Versicherungsbeitrag hängt von vielen Faktoren ab und kann daher auch nicht genannt werden.

Generell wird dieses Fahrzeug bei deinem Ebay-Angebot weit unter Preis verkauft, was kein gutes Zeichen ist. Wäre des Fahrzeug wie beschrieben würde er es beim Händler oder über eine Autoseite zu einem seriösen Preis verkaufen. Garantie schließt er ja auch aus.

Jede Motorisierung jedes Autotyps wird anders in der Versicherung eingestuft. Autos werden nicht nach PS oder Hubraum oder Marke in der Versicherung eingestuft. Ein 60 PS Polo kann wesentlich teurer eingestuft sein, als ein 200 PS GTI. Sämtliche Fahrzeuge werden nach ihrem Schadenverlauf (Häufigkeit Unfälle, Reparaturkosten etc.) in sogenannte Typklassen eingestuft. In der Haftpflichtversicherung gibt es 16 Klassen (10-25), in der Vollkasko 25 Klassen (10-34) und in der Teilkasko 24 (10-33). Als Merksatz gilt: Je niedriger die Typklasse desto geringer ist die Beitragshöhe.

Du kannst bei Autos, die Dir zusagen vorher die Typklasse prüfen (http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html), um einzuschätzen, wie teuer der Spaß wird. Aber wenn Du es genau wissen willst, wirst Du einen Versicherungsvergleichsrechner bemühen wie bspw. check24.de, denn außer dem Auto sind auch Deine KM-Leistung, dein Wohnort und hundert andere Dinge wichtig. Vor allem aber mit welcher Schadensfreiheitsklasse Du eingestuft wirst. Normalerweise fangen Fahranfänger mit 250% an. Wenn Fahrzeug auf bpsw. Vater oder Mutter als Zweitwagen angemeldet werden kann, bei 125%. Zweitere Möglichkeit ist daher wesentlich günstiger.

Steuer wird nach Hubraum, Emissionsklasse und CO2-Ausstoß berechnet. Kannst Du bei kfz-steuer.de nachschauen.

FIAT Stilo 1.6 16V Aux eingang?

huhu, hab mir die letzten tage n FIAT Stilo 1.6 16V gekauft, und jetzt wollte ich wissen ob es irgendwie möglich ist, das ich die innenamatur (radio) irgendwie ausbaue und n eigenes Radio mit Aux eingang reinsetze. wenn es möglich ist, wieviel würde es mich ung. kosten ? (also nur der umbau ohne radio) Im anhang hab ich das bild der innenamatur :)

...zur Frage

Fahranfänger fiat 500 bj 07-09 Diesel mit welchen kosten muss ich bei der Versicherung rechnen?

...zur Frage

wasfür ein Auto ist mit Steuer und Versicherung und Anschaffung am billigsten für fahranfänger

Billiges Auto fahranfänger

...zur Frage

Niedrigste Steuer Auto?

Welches Auto hat niedrige Steuern in Köln

Fiat Panda ab bj 2004 angeblich 24 Euro im Jahr

...zur Frage

Start Probleme fiat stilo?

HAlso zusammen

Es geht um einen fiat stilo 1.6 16v Benziner Bj 2002

Gestern abend ist das Auto nicht mehr angesprungen laut dem gelben Engel ist die benzinpumpe kaputt jetzt hat mir meine Frau gesagt das er wieder geht ????!!!! Das hatte das Auto schon mal vor drei Wochen in der früh gestern war es nachmittags also hatte es nix mit dem Wetter oder der Temperatur zu tun.

DEr adac mann meinte das die benzinpumpe nicht geht aber jetzt geht das Auto wieder

HAbt ihr ne Idee an was das liegt

...zur Frage

Fiat Stilo 2004 1.9 JTD ölig?

Hallo,

hab mir vorhin einen Fiat Stilo 2004 1.9 JTD mit TÜV bis 06/19 angeschaut. Konnte ihn auf 500 Euro drücken. Habe ihn noch nicht genommen. Vorne unter dem Auto ist unter einem Keilriemen ein für mich undefinierbarer Kasten, der sehr ölig aussieht. Weiß jemand zufällig, was das sein könnte?

Auto macht soweit einen guten Eindruck. Auspuff muss früher oder später gemacht werden. Fensterheben Fahrerseite ohne Funktion. Quietscht etwas beim anlassen, aber quietschen geht nach einiger Zeit, wenn er warm ist, weg.

Bild : http://abload.de/image.php?img=20180322_124513j3s4a.jpg

Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?