Fiat Seicento: Motorkontrollleuchte blinkt beim starten des Motors und Wagen läuft unruhig!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt nicht gerade der Fiat Spezialist, aber wenn die Motorleuchte angeht und der Motor unruhig läuft, mach ihn aus. Dann Betriebsanleitung lesen und / oder Werkstatt anrufen. Nicht fahren! Schau mal nach Öl und Kühlerwasser.

Beides gecheckt. Öl ist etwas weniger als die Hälfte. also eignetlich kein Drama. Die werkstatt ist nur 300m weit weg, aber ich sollte lieber nicht fahren, oder?

0
@Jenny9790

RTFM! Das kann schon bei einem abgezogenen Kabel zu einem Fühler auftreten. Der Morot läuft unruhig, weil er im Notprogramm läuft.

Zur Not ruf die Werkstatt an!

0

Das kann viele Ursachen haben. Leerlaufsteller, Lambdasonde, Zündkabel/Kerzen, eine Undichtheit im Unterdrucksystem, kaputte Temperatursensoren... Oder auch nur Feuchtigkeit im Verteiler.
Fahr in eine Fiat Vertretung und lass die das Diagnosegerät anschliessen. Kostet nicht viel..

Das bedeutet: Motor läuft im Notprogramm, weil irgendetwas defekt ist.

Fahr zur Werkstatt, bevor noch mehr kaputt geht!

Was möchtest Du wissen?