Fiat Seicento kommt Berg nicht mehr hoch. Ursache?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Batterieleuchte = keine Ladung der Batterie. Also entweder Lichtmaschine defekt oder Keilriemen gerissen oder Batterie völlig tot - obwohl da sollte die Leuchte ausgehen wenn der Motor dann läuft. 

Der Strom für die Zündspule kommt aus der Batterie, bzw aus der Lichtmaschine wenn der Motor läuft. Liefert die Lichtmaschine nichts mehr dann nimmt die Zündspule so lange von der Batterie bis diese leer ist. Dadurch wird auch der Zündfunke immer schlechter bis er nicht mehr ausreicht und gar nichts mehr geht.

Schlechter Zündfunke= schlechte Verbrennung= weniger Kraft.

......muss mich selber loben....und das als Frau ;-) ;-) ;-)

PS.: Kommen aber natürlich auch noch andere Ursachen in Frage. Als Ferndiagnose würde ich aber ziemlich sicher darauf tippen.

Pladn 17.01.2017, 14:36

Okay, das hört sich schon einmal sehr professionell an! Danke erstmal für deine schnelle Antwort ;) heute werde ich den Wagen dann mal zur Werkstatt geben...

0

Was möchtest Du wissen?