fiat punto standgas

2 Antworten

Wenn das Auto noch einen Gaszug hat ist mit ziemlicher Sicherheit noch eine mechanische Standgaseinstellschraube vorhanden. Ich gehe davon aus es ist ein Benziner. Zunächst prüfen ob der Anschlag der Drosselklappe zurückgedreht werden kann. An vielen Fahrzeugen wird die Drosselklappe für Standgas komplett geschlossen, durch Abnutzung schliesst sie aber mit der Zeit nicht mehr völlig. Der Anschlag müsste dann etwas nachgelassen werden und so eingestellt werden dass sie genau dann anschlägt wenn sie ganz zu ist (also die Klappe innen ansteht und nicht weiter zurückgehen kann, der Anschlag aussen muss dann sein weil die Klappe sonst einläuft und mit der Zeit festhakt. Es gibt auch Motoren an denen direkt am Anschlag die Standdrehzahl eingestellt wird. Wenn durch Verstellen des Anschlags die Drehzahl nicht runtergebracht werden kann ist da warscheinlich noch eine Leerlaufdüse (Madenschraube mit Schlitz, etwa 7 mm Durchmesser) die man reindrehen kann. Den erhöhten Leerlauf könnte auch ein Fehler im Warmlaufsystem verursachen.

Ich tippe trotzdem auf den Gaszug... den sollte sich mal einer anschauen, der halbwegs Ahnung davon hat.

Fiat Punto 188 Tankanzeige zeigt 0?

Hallo ich war gestern beim TÜV weil meiner fällig ist. Da hat er das Testgerät angeschlossen und gesagt da ist eine Fehlermeldung mit irgendeinem Druckproblem. Er fragte mich ob ich was weiß davon habe nur gesagt vor 3 Monaten ging mal die Motorkontrollleuchte für 10 Minuten an mehr nicht. Naja er hat den Fehler gelöscht dann ging der Wagen nicht mehr an auch nach paar versuchen nicht. Da fiel mir auf das die Tankanzeige komplett 0 gezeigt und geblinkt hat. Wir haben das Auto dann mit anschieben anbekommen und die Anzeige war wieder normal und man konnte es wieder normal starten! Wisst ihr was das für ein Problem sein könnte habe Angst das dies nochmal kommt und ich da stehe im Moment gibt es keinen Fehler im Speicher.

Mein Auto ist ein Fiat Punto 188 Baujahr 2002.

Vielen Dank

...zur Frage

Fiat, einspritzanlage defekt?

Undzwar bin ich mit meinem fiat punto Baujahr 2001 eine weitere Strecke gefahren, und es blinkte dann ein Zeichen das ich im Handbuch nachgeschlagen habe. Und zwar war das Zeichen ein orangenes/gelbes, und im HandBuch stand etwas von der einspritzanlage. Als ich etwas vom Gas gegangen bin ist es wieder erloschen... Gibt es hier Experten die mir das erklären können was genau das iSt & wie ich mich am besteh verhalte oder sofort zur Werkstatt muss?

...zur Frage

Probleme beim Anschluss des Autoradios

So ich habe folgendes Problem. ich besitze einen Fiat Punto 188 Baujahr 2004. Ich habe früher von einem "Spezialisten", also einer Firma, die anscheind selber gefuscht hat. Ein neueres einbauen lassen. Aber nach 7 Jahren, dachte ich mir nun. Hey.. man kann sich ja mal ein neues Radio zulegen. Gedacht, getan und zack mir ein http://www.carmedia24.de/KENWOOD-KDC-BT34U-MP3-Tuner-mit-USB-iPod-Steuerung-und-Bluetooth-Freisprecheinrichtung?googleacr=1 gekauft. So und dann einfach Stecker getauscht und siehe da. Es funktioniert nicht, als Tipp wurde mir im Media Markt gesagt. Tausch einfach mal den Rot mit dem gelben. Ist ja auch so eingerichtet. Funktioniert aber immer noch nicht. Nun ist meine Frage, kann ich die Pins umstecken und es zum laufen kriegen oder beschädige ich evtl eher das Auto?

...zur Frage

Gangschaltung beim Fiat Punto

ich hab ein problem mit meinem Fiat. seit ein paar tagen geht die ganschaltung extrem schwer! der erste und zweite gang geht sogut wie fast garnicht mehr rein und der rückwertsgang nur mit lautem krachen. wie kann ich das problem beheben oder muss komplett eine neue gangschaltung rein?

Fiat Punto s55 baureihe 176 baujahr 93 - 97 5 gang schaltung 1.1 litter fire motor 55 ps

...zur Frage

Was kostet ein Fiat Punto im Monat? Nur Versicherung und Steuern

Fiat Punto Baujahr: 2000 Versicherungbeitrag liegt bei 100%. Welche kosten fallen monatlich für Steuern und Versicherung an?

...zur Frage

Ist das normal das ich mit einem Benziner im Rückwärtsgang ohne Gas zu geben schnell ausparken kann, sprich schnell rückwärts fahren kann?

Hi,

Habe ein Fiat Punto Baujahr 2016. Wenn ich das Kupplungspedal fast ganz los lasse, fährt er richtig schnell rückwärts, ohne überhaupt kein Gas zu geben.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?