Fiat punto springt nicht an weil eingefroren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meist ist es die Batterie, sie schwächelt gerne mal bei Kälte, wenn sie nicht mehr die Jüngste ist. Klimaanlage und Radio ausschalten und nochmal versuchen, sonst Starthilfe geben lassen.

Okay danke 

0

Danke für den Stern.

0

Wenn der Anlasser nicht durchdreht, ist dieser defekt .Manchmal gibt einfach auch die Batterie zu wenig Saft ."Einfrieren" halte ich eher für unmöglich. 

Ich würde  bei Lichtmaschine, Anlasser oder Batterie suchen

- es sei denn der Kühler hatte keinen Frostschutz 

Falls Du Mitglied beim ADAC bist - dort Pannenhilfe anfordern ....  

Au weia! Da demonstriert jemand, dass er gerne plaudert, aber keine richtige Ahnung hat.

Mein Tipp dagegen: Der Motor wurde geklaut, jemand hat Gips in den Tank gekippt, die Hamster haben die Benzinleitung angenagt, ach, man kann noch 100 andere Gründe finden

2
@fiwaldi

Richtig Du hingegen demonstrierst lediglich "Oberlehrertum".

Merkwürdig, dabei scheinst Du selbst wenig Ahnung zu haben .......

0
@Huflattich

Dann erklär mal, warum der Motor nicht starten sollte, wenn das Kühlwasser keinen Frostschutz hat.

0
@christi12345

Mir ging es darum, dass ich nicht glaube, dass bei den Temperaturen das Öl einfriert - das passiert eher bei Kühlwasser wenn der Frostschutz vernachlässigt wurde......warum der Motor meiner Ansicht nach nicht anspringt hatte ich ja auch geschrieben 

Wenn der Anlasser nicht durchdreht, ist dieser defekt .Manchmal gibt einfach auch die Batterie zu wenig Saft ."Einfrieren" halte ich eher für unmöglich.

Ich würde  bei Lichtmaschine, Anlasser oder Batterie suchen

.......aber warum erkläre ich das überhaupt . 

0

In fast allen Fällen ist die Batterie zu schwach, wenn der Motor nach einer Frostnacht nicht anspringen will.

Lasß Dir von jemandem Starthilfe geben. Wenn niemand in der Nähe ist, der Dir helfen kann, ruf den ADAC.

Kein Sprit?

Batterie alle? -> Klima, Radio, Licht aus - dreht der Anlasser?

Sprit war nicht viel .

Da radio licht &Klima geht, denke icht dass die Batterie nicht alle ist. Der Anlasser dreht zwar aber die Bremse ist ziemlich schwer zu drücken bzw fühlt sich an wie blockiert

0
@Zeynur

Auch wenn Licht und Radio und Klima geht, der Anlasser belastet eine Batterie deutlich mehr.

4
@Zeynur

Hallo,

wenn der Motor nicht läuft, ist auch der Bremskraftverstärker ohne Funktion.

Gruß

3
@Zeynur

Was meinst du wohl, wieso gute Batterien bis 800 Ampere Kältestrom liefern.

bei einem AFN TDI wurde ein Strom beim Starten von 330 A gemessen. Das ist deutlich mehr, als die anderen Geräte brauchen

0
@christi12345

Klimaanlage funktioniert nicht, wenn der Motor aus ist und Radio und Licht ziehen vielleicht 30 Ampere.

0

Was möchtest Du wissen?