Fiat Punto BJ 2003 zeigt Airbag fehler an: 'Zündkreis Seitenairbag Beifahrerseite vorne - Unterbrechung' und 'Zündkres .. - Widerstand zu gross'?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal die Steckverbindungen  der Kabel unter dem Sitz nach. Eventuell musst Du den Sitz dafür ausbauen. Zu 99% liegt dort der Fehler für die Airbag- Wahrung. Die Stecker haben gerne einen Wackelkontakt. Ich habe einen Fiat Stilo 2003, der hatte das selbe Problem. Biss ich alles gelötet habe. Schicke gleich mal ein Bild nach, wo Du sehen kannst, wie das nun aussieht.

In der Steckverbindung oder in den Drähten zum Seitenairbag im Sitz gibt es eine schlechte Verbindung. Die Batterie abklemmen bevor du nachschaust was es sein könnte, damit er dir nicht um die Ohren fliegt. Kontrollieren ob die Drähte alle fest sind und die Kontakte der Steckverbindung reinigen.

Hier, das sieht bei Mir jetzt so aus, wenn man den Stecker entfernt hat und die Kabel verlötet.

Elektronik - (defekt, Airbag, Fiat Punto)

War es bei dir auch so dass man es beim fehlerspeicherauslesen nicht löschen konnte ?

Airbagprobleme gehören in die Fachwerkstatt.

Was möchtest Du wissen?