Fiat Punto 188 Hifi Kabel verlegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest das einem Fachmann überlassen. Wenn kein Loch vom Motorraum da ist, dann musst Du eines bohren. An der Batterie eine Sicherung installieren, das Kabel durch das Loch ziehen und unter der linken Leiste nach hinten ziehen. Du musst Dir eben einen Weg suchen und evtl. auch einige Teile abbauen. (Einstiegsleisten, Verkleidung) Der Anschluss im Auto am Sicherungskasten ist nicht für grössere Verstärker. Dazu reicht der Kabelquerschnitt nicht aus. Minus kannst Du hinten irgendwo an einer Schraube mit dem Chassis verbinden. Leitung genau so dick wie die Plusleitung. Auch bei den Leitungen auf den Querschnitt achten. Der darf nicht zu gering sein.

Man kann das anzapfen, allerdings läuft man da Gefahr die Karre abzufackeln da dieses Kabel keine Sicherung mehr zur Batterie hat. Wenn man nicht ganz genau weiß was man da macht sollte man es lassen. Am besten suchst du einen Durchgang vom Motorraum, da gibts garantiert noch freie Löcher die mit Gummistopfen verschlossen sind. Das Kabel überall gut befestigen damit es nicht scheuert und in JEDEM FALL eine Sicherung mit 20Ampere direkt an der Batterie zwischenschalten.

Nein auf keinen Fall!

Das Hauptkabel muss immer direkt mit einer Sicherung and der Batterie direkt angeschlossen werden.....

Normal sind im Motorraum so Gummistöpsel um in den Innenraum zu gelangen.....

Was möchtest Du wissen?