Fiat Punto 188 Fensterheber kaputt?

2 Antworten

Also an der Mechanik liegt es evtl. Aber oftmals reicht auch schon wenn sich in den Abstreifern in den Schienen etwas Schmutz oder Wachs aus der Waschstrasse abgestzt hat und die Scheibe wird an dem Punkt schwergängig. In diesem Falle setzt die Rutsdchkupplung deines FH ein und somit geht die Scheibe nicht weiter. Schau mal nach ob in der Führung Schmutz angesammelt wurde. Kann aber auch sein, dass der rahmen im oberen Teil etwas leicht verbogen ist weil die Tür immer etwas fest zugeknallt wurde. oder man sich öfter mit etwas mehr Gewicht auf dem Rahmen abgestützt hat. Manchmal haben kleine Dinge eine große wirkung, auch wenn sie erst viel später auftreten.

Das wird die Hebemechanik sein. Du solltest es in der Werkstatt mal nachsehen lassen bevor die Scheibe endgültig runterfällt und vielleicht kaputt geht.

Was möchtest Du wissen?