Fiat Punto 188 baujahr 2002 welches Motoröl Habe jetzt eine lange autofahrt vor mir und seit 3 Jahren kein öl wechseln lassen, welches brauche ich den?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die Spezifikation steht im Handbuch. Da aber das Öl schon ALT ist, wäre es ratsamer einen kompletten Ölwechsel incl. Filter in Auftrag zu geben.

Kommt drauf wieviel du ausgeben möchtest. Ich würd bei solchen Autos aber besser als 10-15W würd ich nicht nehmen

Schau doch einfach im Handbuch nach

Messino1988 29.08.2015, 14:04

Ich habe leider kein handbuch und es hängt auch kein Zettel im Motoraum wann zuletzt. Muss aber ca 3 Jahre her sein weil so lange habe ich das auto bereits.

0
Spezialwidde 29.08.2015, 14:06
@Messino1988

Es gibt doch auch verschiedene Motoren die unterschiedliches Öl brauchen, deshalb kann ich keine verbindliche Antwort geben

0

Was möchtest Du wissen?