Fiat Punto 1.2 8V Sound , gutes Auto für Fahranfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du den Fiat kaufst, kontrolliere mal, bzw. lasse kontrollieren: Zahnriemen bereits erneuert ? Wasserpumpe dicht ? Ölverlust - Ölwanne ? Hinterachsaufhängung - Querlenkerlager links und rechts ( Vorne und hinten ) ? Handbremse ok ? evtl. Kompressionsbild vom Motor. Wenn das alles ok ist, kannst kaufen - ausser er ist zu teuer - vom Preis lese ich nichts

Ich wäre bei Fiat auch eher vorsichtig. Habe mit einem Seicento Bj. 1997 keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte ständig Probleme mit den Bremsen und dem Auspuff. Inwieweit sich die Qualität bei Fiat gebessert hat, kann ich nicht beurteilen. Aber es heißt nicht umsonst: Fiat = Fehler in allen Teilen.

Ich fahre den schon ewigkeiten und das unter volllast also das Auto gibt nach wie vor alles hat zwar paar kinderkrankheiten aber welches Auto nicht und auch wenn der ANzug dank 60 Ps nicht so bombe ist hab ich schon vergleichsweise viele Kleinwagen mit mehr Leistung stehn lassen !