Fiat Punto - Schaltung

5 Antworten

Meine Vermutung geht in eine andere Richtung, die man gut von außen beobachten kann. Möglicherweise hat sich der Wählhebel am Getriebe selbst gelockert. Lassen sich die Gänge denn bei stehendem Motor und getretener Kupplung schalten? Probier doch mal mit eingelegtem 1. Gang und getretener Kupplung zu starten. (UNBEDINGT AUF GENÜGEND PLATZ IN FAHRTRICHTUNG ACHTEN!!!!!) Bewegt sich der Punto, trennt die Kupplung nicht sauber. Lässt man die Kupplung los und versucht nach kurzem Anfahren, in den 2.Gang zu schalten und hat nur Mühsam Erfolg, trennt die Kupplung ebenfalls nicht. Ich gehe mal davon aus, dass deine Kupplung hydraulisch betätigt wird: Dann kontrollier mal die Bremsflüssigkeitsanzeige. Meines Wissens hat der Punto nur einen Behälter für dIe Bremsflüssigkeit. Ist der Stand so niedrig, dass ein Nachlaufen in den Geberzylinder (pedalseitig) unterbrochen ist, kann Luft ins System gekommen sein. Du solltest dann Bremsflüssigkeit nachfüllen, aber nur bis zur Minimummarke, nicht höher. Hat dein Auto einen Bowdenzug zur Betätigung der Kupplung, lässt sich möglicherweise etwas nachstellen. Trifft nichts von dem Geschriebenen zu, ist ein Werstattbesuch angesagt.

Da wirst du wohl um die Werkstatt nicht herumkommen - entweder trennt die Kupplung nicht mehr oder das Getriebe ist defekt.

Also bei meinem Fiat Idea (Schaltung sollte identisch sein) war das heute genauso. Das Schaltgestänge war ausgehängt. Am Getriebe ist eine Kunststoffhalterung ausgelutscht, so konnte das runter rutschen.

Hilfe !! Pfeifen beim Fiat punto

Hallo kennt sich einer damit aus ? Fahre einen Fiat Punto 188 44kw 60 PS KEIN TURBOLADER ! Und zwar wenn der Wagen kalt ist hört man es nicht, erst wenn er schön warm ist und ich in den Leerlauf gehe oder im ersten Gang anfahre ertönt bei ca. 1800 Umdrehungen ein schrilles Trillern genau wie eine Trillerpfeife, geht bei höherer Drehzahl jedoch weg.....war mal ein paar Tage weg dann aber wieder auf einmal da..... wenn ich dann die Kupplung trete scheint es weg zu sein, Weiß nicht mehr weiter....möchte nicht Zahnriemen etc. Sinnlos austauschen.....

...zur Frage

Gangschaltung beim Fiat Punto

ich hab ein problem mit meinem Fiat. seit ein paar tagen geht die ganschaltung extrem schwer! der erste und zweite gang geht sogut wie fast garnicht mehr rein und der rückwertsgang nur mit lautem krachen. wie kann ich das problem beheben oder muss komplett eine neue gangschaltung rein?

Fiat Punto s55 baureihe 176 baujahr 93 - 97 5 gang schaltung 1.1 litter fire motor 55 ps

...zur Frage

Fiat Puncto Brava Beifahrerseite Heizung wird nicht warm

Hallo Leute ich fahre einen Fiat Punto Brava und habe folgendes Problem Wenn ich die Fußheizung anmache wird diese auf der Fahrerseite warm aber auf der Beifahrerseite nicht . Vielleicht weiß ja jemand die Ursache Vielen Dank

...zur Frage

Fiat Punto 60 sx 176 nach Drosselklappenwechsel ruckelt er mehr und weißer Rauch?

Hallo Undzwar habe ich folgendes problem habe heute bei meinem Fiat Punto 60 sx 176 die komplette drosselklappe gewechselt weil er mit der alten beim fahren egal in welchem gang unter 3000 umdrehungen ruckelt er und kommt bei 2500 schlecht auf touren. Die andere drosselklappe ist von einem anderen fiat baugleich den ich ganz günstig im inet gefunden habe als teilespender jezt ist mein problem aber das nach dem wechsel es noch schlimmer ruckelt und das weißer rauch kommt der nach benzin riecht was kann das sein bitte um abhilfe. Soll ich wieder zurückbauen oder was anderes machen und beim umbau habe ich die kühlschläuche von der drosselklappe nicht wieder entlüftet. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?