Fiat Panda trekking?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich kannst du den nur auf der Straße benutzen, dafür ist er ja gemacht. Allerdings verbraucht er ca. 1 Liter mehr an Benzin durch den permanenten Allradantrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar ist das okay, dafür werden doch die Autos gebaut. Allerdings hat das mit dem Allrad vor und nachteile. 

Vorteil Allrad : Im Winter kommst du besser voran als mit gewöhnlichem Vorder bzw. Heckantrieb. 

Nachteil : Höherer Benzinverbrauch weil ja eben alle 4 Räder angetrieben sind.

Ich glaube aber das man da zwischen 2 und Allradantrieb wählen kann, also kein permanenter Allrad. Ich jedoch finde das man als "otto-normal" Autofahrer nicht zwingend Allrad usw. braucht. Ein normaler reicht ja im Regelfall. Ist ja auch alles was wieder ins Gewicht geht und den Verbrauch erhöht und kostet mehr in der Anschaffung. Also überleg dir es gut, ein "mehr" muss nicht immer gleich ein "besser" sein und was nicht dran ist geht auch nicht kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juodo20
20.11.2015, 15:55

versuchs du  zu sagen dass wenn ich nur auf streets un dselten auf berg fahre dass ich nur 2 raeder antrieb brauch

0

Wie solllten der Panda, und überhaupt alle Geländewagen und Autos mit 4-Rad-Antrieb, ins Gelände kommen, wenn Sie nicht auf der Strasse dorthin gefahren werden dürften?

Der Panda Trekking ist übrigens mehr ein optischer Gag als ein wirklich geländetaugliches Auto. Und den 4-Rad-Antrieb gibts trotz des Namens nur als Extra.

http://www.autozeitung.de/auto-vergleichstest/fiat-500l-panda-trekking-suv-bilder-technische-daten/Fiat-Panda-Trekking/n406042/8?panorama=1

Du verwendest in der Frage 2 Modellbezeichnungen, welchen meinst du? Fiat Panda 4x4 oder Fiat Panda Trekking?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo juodo20,

solange er eine Straßenzulassung besitzt (also Licht, etc hat) dann ist das kein Problem

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juodo20
20.11.2015, 15:45

ich frag halt weil ich will nen auto fuer ganz tauglich

deshalb waere es col wenn der auch auf streets fahren kann und ich mein net so rechtliche sache sondern eher in hinblich auf dass da was kaputt geht bei dem auto weil ist ja eig fuer trekking

0

Die meisten 4x4 Fahrzeug fahren nur auf der Strasse und nicht im Gelände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?