Fiat Palio - Welche Frostschutzmittelfarbe brauche ich für den Kühler!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe ist wurscht, das Mischungsverhältnis muß stimmig sein. Das Zeug wird nur deswegen gefärbt, damit man erkennen kann, daß Frostschutz drin ist.

10

was genau meinst du mit Mischverhältnis?! Sorry aber ich habe echt keine Ahnung davon. Und ist die eine Farbe irgendwie besser als die andere oder warum gibt es eben diese "Farben"?

0
8
@chrizzy92

Da Dein Motor wassergekühlt ist, sollte auch Wasser im Kühler sein und nicht nur Frostschutz. Ich gebe meistens ein Viertel oder Fünftel Frostschutz drauf auf die Gesamtfüllmenge. Da aber heutige Autos schon eine werksseitige Frostschutzmenge bekommen haben, genügt einfaches Nachkippen - und wie gesagt, die Farbe ist schnurz.

0
10
@KayHH

ok super danke. Also wenn ich jetzt eine z.B. ein liter flasche (rot) kaufe. Wieviel soll ich dann in den Kühler kippen!?

0
8
@chrizzy92

Bis das Ding voll ist. :-) Echt kein Problem. Guck auf die Buddel, da stehen, auch wenn Du ja nicht weißt, wieviel wovon drin ist, die Mischverhältnisse drauf. Und nu gute Fahrt und her mit dem Stern. g

0
10
@KayHH

naja ich werde es heute mal versuchen danke und hier ist das sternchen für vorbildliches Arbeiten

0
8
@chrizzy92

Merci! :-) Und wenn Du unbedingt dieselbe Farbe haben willst, schau in den Kühlmittelausgleichsbehälter, da siehst es (so ein milchigweißer Kasten im Motorraum mit Plastikkappenverschluß).

0

Ist nicht mehr zu erkennen, welche Farbe bisher drin war? Weil, mischen würde ich nicht, da die Mittel blau/rötlich verschiedene Zusammensetzungen haben.

10

Ich würde sagen, dass eine Braune oder rötliche Farbe da drin ist...

0
49
@chrizzy92

Dann nimm das rote. Aber da der Winter sehr kalt werden soll, muss die Konzentration für mindestens -20° ausreichen. Also: zuerst an der Tankstelle die Konzentration messen, dann siehst du, ob du Wasser ablassen musst, um die notwendige Menge Kühler- Frostschutz reinzukriegen.

0

Hey, also die Farbe spielt doch schon eine ganz entscheidene Rolle. Die Farbe gibt an, ob die Additive und speziellen Silikate um den Kühler Rost- und Korrosionsfrei zu halten. Das optimale Verhältnis ist 1:1 (50:50) . Bei der Wahl von Frostschutz sollte man nicht auf die Supermarkt Variante zurückgreifen, weil das schnell den Tod des Kühlers bedeuten könnte, der gut und gerne mal 200€ und mehr kostet. Welches Kühlmittel du jetzt im endeffekt brauchst findet man auf der Seite von Glysantin http://www.glysantin.de/produkte/produktfinder.html

10

Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich meinen kleinen Palio n

1

Welche Farben tragen Brautjungfern am besten bei der Hochzeit?

Ich bin im Winter als Brautjungfer bei einer Hochzeit. Welche Farbe empfehlt ihr mir fürs Kleid? (Die Braut sagt, wir dürfen alle unterschiedliche Farben tragen)

...zur Frage

Fondant verschiedene farben

Hallo leute:) ich will eine fondant torte machen.dazu brauche ich mehrere farben. Muss ich mir jetzt fondants in verschiedenen farben kaufen oder kann ich zb auch ein weisses fondant kaufen und lebensmittelfarbe reinmischen um die gewuenschte farbe zu erhalten?

Vielen dank:)

...zur Frage

Lamellenschiebedach Fiat Stilo 1.9 JTD funktioniert nicht mehr?

Hallo community,

ich habe seit Monaten ein kleines Problemchen, welches kein Werkstattbesuch wert sein soll. :D

Ich fahre seit knapp 1 1/2 Jahren einen Fiat Stilo 1.9 JTD. Doch seit Winter funktioniert mein Lamellenschiebedach nicht mehr. Auch der "Sonnenschutz" oder was das sein soll geht auch nicht mehr. Würde das Problem auch gerne bevor es so RICHTIG warm wird beheben.

Nach den Sicherungen habe ich bereits gesehen. Dort ist komischerweise statt laut Handbuch 2 x 20 Amper nur eine 20er und eine 15er Sicherung. Sind aber beide wie neu... Bin langsam ein wenig ratlos... was könnte es noch sein?

Die Beleuchtung von den "Schaltern" funktioniert, also bekommt er ja Strom. Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Kreditkarten Farbe

Bei Kreditkarten gibt es ja verschiedene Arten und auch verschiedene Farben. Welche Farbe haben die Unlimiterten. Also wo man unbegrenzt abheben kann. Solche, die die reichen Leute haben. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Muß man Frostschutzmittel nur in die Scheibenwischanlage kippen?

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie ich es letzten Winter gemacht hatte! Muß man auch in den Kühler Frostschutzmittel kippen oder nur in die Scheibenwischanlage? Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Kann ich mit einem Fiat Marea Weekend E10 tanken

Moin ich fahre einen Fiat Marea Weekend 1,6 16V nun wollt ich mal fragen, ob einer von euch weiß ob ich E10 tanken kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?