Fiat Grande Punto macht periodische "Kratzgeräusch", abhängig von der Fahrgeschwindigkeit, wenn ich nicht genug Gas gebe. Wo liegt das Problem?

4 Antworten

Als erstes kommt mir dabei der Gedanke an eine eventuell verspannt montierte Abgasanlage.

Vielleicht hilft der Tausch des Flexrohres auch schon.

Das kommt bei Fiat hin und wieder mal vor.

Es kann zum Beispiel sein, dass ein Bremssattel fest sitzt, die Bremsbeläge also auf der Bremsscheibe schleifen.

Lasse die genaue Ursache in einer Werkstatt feststellen.

vllt. schleift die Motorverkleidung am Boden, wird ggf. vom Fahrtwind unterschiedlich stark auf den Boden gedrückt !
na denn, Optiman

Fiat punto grande innenraumbeleuchtung

Hallo ich fahre fiat punto grande Baujahr 2011 Typ 199 Motor 1.2 Habe mir jetzt Innenraum LED bestellt und wollte wissen wo ich es abklemmen muss wenn ich Türe und Auto aufsperre leuchtet wo ist es an einfachsten plus und Minus danke voraus

...zur Frage

Fiat Punto 176, 90.000KM, was ist kaputt. Motor immer heiss..?

Hallo com,

Mein Fiat Punto 176, 60Ps, läuft immer heiss , immer über dem roten bereich die nadel, sobald ich ihn entlüfte, gehts dann ist auch die Heizung warm aber dann nach 30 km ca, ist die Heizung kalt und motor heiss... thermostat getauscht, filter getauscht, was noch??? Dringend hilfe..

...zur Frage

Fiat Grande Punto - Geräusch von Lichtmaschiene?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Fiat Grande Punto 1,3JTD. Seit ca. einer Woche entsteht ein Geräsuch beim Gas geben, welches lauter wird wenn man die Gänge höher zieht, aber ebenfalls noch zu hören ist wenn man gas wegnimmt. Das Geräusch klingt ähnlich wie ein Dynamo am Fahrrad, oder so ähnlich wie man man schneller rückwärts fährt. Ich war am Donnerstag direkt bei Fiat in der Werkstatt, dort wurde auf die Lichtmaschine getippt. Um die Ursache des Geräuschs genau festzustellen war aber keine Zeit, habe Werkstattermin am Dienstag.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich bedenkenlos heute 80km fahren um meine Familie zu besuchen? Habe den Wagen die letzten Tage stehen gelassen aus Sorge das etwas ganz defekt geht. Außer dem Geräusch gibt es keine anderen "Fehler-Anzeigen". Ich habe leider gar keine Ahnung von der ganzen Materie, wäre super wenn mir jem. der sich besser auskennt mir eine Einschätzung geben kann.

Lg und schöne Osterfeiertage

...zur Frage

Heckscheibe FIAT PUNTO einfach so gesprungen!

Hey,

mein Auto FIAT PUNTO, stande den ganzen Tag im Hof, weit weg von der Straße und auch unzugänglich für Passanten, heute Morgen habe ich meine Tochter noch zum Kindergarten gefahren, und jetzt wie ich am Auto vorbei laufe, ist die gesamte Heckscheibe total gesprungen und an den Seiten komplett weggeplatzt.

Wie kann das passieren? Wer zahlt das? Nächste Schritte?

Hab euch mal ein Foto mit angeheftet.

Danke im Voraus

...zur Frage

Fiat Grande Punto City leuchtet auf was bedeutet das?

Hallo,

bei meinem Fiat Punto leuchtet eine Grüne leuchte mit City auf was bedeutet diese?

Danke im voraus

...zur Frage

Stoßstange Schaden ausbeulen / reparieren

Hallo Leute. Ich bin gestern im Stress leider rückwärts in einen verdammten schei** Blumentopf aus Stein reingefahren... Nun ja, sieht schon ziemlich übel aus. Stoßstange hinten links (ist aus Kunststoff). Die oberen sollten ohne Problem gehen aber die unteren zwei Dellen stehen etwa 0,5cm raus, schätzungsweise..und wie ihr seht ziemlich rau. Was meint ihr, kann man das irgendwie ausbeulen? Habt ihr da eine Technik? Danach schleifen und neu lackieren? oder besser das ganze Teil ersetzen?

Ich danke für hilfreiche Vorschläge ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?