Fiat Ducato (neuestes Modell) lässt sich nicht mehr abschließen. Wie Türkontakt überbrücken?

5 Antworten

Der ist doch bestimmt kasko-versichert. Lass' ihn entsprechend reparieren. Oder noch besser: Nicht jede elektronik im Auto akzeptieren. Offenbar ist das elektronische Schloss eine Fehlkonstruktion.

Die Türen verbrauchen strom kurz nur bei zu,oder aufmachen.Wenn kein Tür sich schließen lässt...Liegt ein Kurzschlüß vor,oder Stromversorgung ist unterbrochen

Du kannst doch sicher die Schiebetüre von innen verriegeln. Mach das mal und sperre dann ab. Aber die Hecktüre sperrt schon mit der ZV. Ansonsten glaub ich müsste der Kontakt für zu die Kabelfarbe weiss/grün haben, aber da bin ich mir nicht sicher.

das bringt nichts, weil die Schiebetür keine Funktion mehr auf den Türkontakt ausübt. Der KOntakt "denkt", die Tür sei offen.

0
@KarlH

Kannst mal ein Bild von der Sache machen ? Ansonsten, wenn da nur 2 Kabel reingehen musst du auf der Gegenseite die 2 Kontakte mal abwechselnd auf Masse halten - vermute ich mal. Hast du weiss/grün dabei ?

0
@Kronkorkenkugel

das mit der Masse hab ich gestern schon gemacht. Farben sind schwarz, lila, pink

0
@KarlH

Wenn da nur zwei Kabel in die Türe reingehen, dann ändert das nur die Polarität von + auf - und umgekehrt. Das müsstest du dann simulieren ( nach dem rausmessen )

0
@Kronkorkenkugel

ich vermute eigentlich, dass die 2 Kabel für das Türschloss sind. Und die nicht belegten Kontakte für einen Fensterheber oder so. D.h., eigentlich müsste der Türkontakt zu überbrücken sein. Na ja, muss ich noch mal genau testen.

0
@KarlH

Die zwei Kabel müssen für das Schloss sein - und es muss eine Umpolung stattfinden, evtl. vom Steuergerät aus - sonst würde das nie sperren. Leg mal an den Gegenkontakten ( an der Türe + und - an und dann umgekehrt. Dann müsste es einmal "auf" und einmal "zu" sperren.

0

Ford ka Beifahrer Tür zusperren?

Hey weiß zufällig jemand wie man die Beifahrer Tür eines ford ka verriegelt? Es ist ein ford ka aus dem Baujahr 2009. das auto verfügt über keine Zentralverriegelung und die Beifahrertür besitzt kein Schloss wo man gesondert abschließen könnte?? Ich finde einfach nix, kein Knopf oder so einfach nichts. Kann doch nicht sein dass man die Tür einfach nicht verriegeln kann, denn so kann jeder einfach ins Auto...

Danke

...zur Frage

Nachdem ich den Türgriff wieder eingehakt habe, geht die Zentralverriegelung nicht mehr, was soll ich jetzt tun?

Mir ist bei meinem Ford Fiesta mk7 der Türgriff ausgehakt. Habe mal gegoogelt wie man den wieder einhakt. Habe es auch hinbekommen. Jedoch funktioniert jetzt die Zentralverriegelung nicht mehr und auch mit dem Schlüssel lässt dich die Tür nicht mehr abschließen. Wo ist nun der Fehler?

...zur Frage

Tür Bei VW Passat lässt sich nicht abschließen, wie kann ich das reparieren?

Das Türschloss der Beifahrertür meines VW Passat B3 BJ 96 ist Kaputt. Das heißt ich bekomme die Tür zwar auf und zu aber ich kann sie nicht mehr abschließen. Weder mit der Zentralveriegelung noch mit dem Schlüssel. Ich kann nicht mal den Knopf runter drücken, da der Knopf sich nicht mehr richtig nach unten drücken lässt. Wenn man das Auto an dieser Tür abschließen will, bzw. den Schlüssel in das Schloss der Beifahrertür reinsteckt um es abzuschließen kann man den schlüssel einach durch drehen also da gibt es keinen wiederstand mehr. Woran liegt das und kann ich das selbst reparieren, bzw. würde es reichen das schloss auszutauschen ?

...zur Frage

Abschließbare Schiebetür/Falttür?

Hi, ich brauche für ein Zimmer eine abschließbare Tür. Da eine normale Tür aufgrund von wenig Platz sehr unschön, wenn auch nicht unmöglich wäre, würde ich gerne eine Schiebe-, oder Falttür einbauen. Hat jemand Tipps, wo man eine gute, günstige Schiebe oder Falttür her bekommt, die sich irgendwie abschließen lässt? (Abschließen im Sinne von irgendwie verhindern, dass man sie von außen aufbekommt, muss also nicht zwingend mit einem Schloss sein, sondern kann auch Riegel, whatever sein). Ich habe schon mal kurz bei Obi und so geschaut, die haben aber nur Glasschiebetüren, die man nicht abschließen kann oder wo man noch zusätzlich was dran bauen müsste (das wäre zwar wohl auch kein Problem, doch ich habe auch noch nichts günstiges und gutes gefunden, was man da dran bauen könnte als Schließmechanismus). Es sollte insgesamt nicht mehr als 200€ kosten.

Danke schon einmal für eure Antworten und liebe Grüße :)

...zur Frage

Zentralverriegelung klemmt?

Habe vorhins an meinem A4 B5 den spiegel ausgetauscht, demzufolge auch die türinnenverkleidung demontiert, später also ich sie montiert habe hab ich die tür geschlossen um zu schauen ob noch alles Funktionstüchtig ist (ohne die verkleidung festzuschrauben) nun hab ich übersehen das der stift für die ZV noch unter der verkleidung ist , und die tür lässt sich nicht öffnen. Bekomm ich die verkleidung von innen noch irgendwie ab?

...zur Frage

Was sagt die Ampere-Zahl bei Autobatterien aus?

Ich habe für meinen Starlet P8 eine Batterie gefunden, die in Bezug auf

  • Deckelform
  • Höhe
  • Breite
  • Tiefe
  • Bodenleiste
  • Polanordnung
  • Poltyp
  • AH
  • Volt

Genau passen würde aber ich habe keine Ahnung was die letzte Zahl in dem folgenden Code bedeutet.

"12V 60Ah 540A"

Kann ein zu hoher oder zu niedriger Wert die Elektrik im Fahrzeug negativ beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?