Fiat Croma 1.9 Multijet AGR - anlernen?

1 Antwort

das ist der Diesel 1.9l mit 150ps?

Dan absolut kein problem das selber zu machen oben Fahrerseite an der Ansaugbrücke 6 schrauben und ein Stecker.

Lichtmaschinen prüf gerät?

Wahr heute beim öamtc meine Lichtmaschine auf AH prüfen zu lassen es wahr ein größeres gerät.
Jetzt hat sich mir die Frage gestellt wie sowas den heißt wisst ihr das vl ?
Er hat den maximalen Ladestrom gemessen (100AH) in meinen Fall
Ich würde mir jetzt gerne auch so ein Gerät zulegen nur wie heißt das und wo bekomme ich es her ?

Wenn wir schon dabei sind könnt ihr mir vl ein Batterie Test Gerät auch gleich empfehlen womit ich meine Batterie für einen gewissen Zeitraum belaste um zu sehen ob sie noch gut ist

Ich danke euch für die hilfreichen antworten.
Leider suche ich schon ewigkeiten im i net aber leider ohne Erfolge :(

LG Bernhard

...zur Frage

fehler suche (AUSLESEN) von fiat punto 188?

Habe heute meinen fiat Punto 188 auf fehler auslesen lassen weil die motorkontrollleuchte brante,zeigte an zundspule und zündkerzen ,es wurde beides angeblich ausgetauscht aber der wagen fährt immer noch auf 3 zylinder laut aussage des mechanikers,der wagen bekommt keine beschleunigung mehr fuhr noch mit ca.  50 stundenkilometer,verkabelung und alles ander sieht sehr  gut aus sagte der mechaniker  und der weiss jetzt nicht mehr weiter und ist generv von dem wagen laut seiner aussage ,was könnte das problem sein?

...zur Frage

Betrifft ein defektes AGR-Ventil auch den Turbolader?

Bei meinem Audi A4 8E 1.9 TDI ist das AGR-Ventil defekt (der Stellmotor steckt). Zur selben Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Turbo schon im unteren Drehzahlbereich sehr hoch dreht bzw laut pfeift, und ab 3500 rpm geht der Motor dann in den Notlauf. Kann das mit meinem defekten AGR-Ventil zusammenhängen? Habe keine Startprobleme, alles scheint dicht zu sein, kein rauchen oder rußen.

...zur Frage

Hallo muss man den Zahnriemen wechseln? Mein Lancia Ypsylon ist 6 Jahre alt und hat 27000 Km

Hallo

Ich möchte gerne wissen ob man einen Zahnriemen nach 6 Jahren oder erst 27000 Km die er gesamt gelaufen hat schon wechseln muß? Meine Werkstatt sagte mir das es egal sei wieviel Km das Auto gelaufen habe. Ich bin umsicher also dioe Reperatur soll ca.350 euro kosten und dauert einen halben Tag was meint Ihr?

Ich fahre einen Lancia Ypsylon 16v Baujahr 2006 mit 59 KW

gruß Dirk

...zur Frage

Bringt ein Sportluftfilter etwas bei einem Diesel?

Ein Bekannter hat in seinem Polo 9n 1. FSI einen Sportluftfilter. Beim Gas geben hat er so einen satten sportlichen Klang.

Ich habe einen Fiat Bravo 1.9 Multijet. Also Common-Rail Turbo-Diesel. Merkt man da mit einem Sportluftfilter Änderungen beim Klang?

...zur Frage

Stoßstange Schaden ausbeulen / reparieren

Hallo Leute. Ich bin gestern im Stress leider rückwärts in einen verdammten schei** Blumentopf aus Stein reingefahren... Nun ja, sieht schon ziemlich übel aus. Stoßstange hinten links (ist aus Kunststoff). Die oberen sollten ohne Problem gehen aber die unteren zwei Dellen stehen etwa 0,5cm raus, schätzungsweise..und wie ihr seht ziemlich rau. Was meint ihr, kann man das irgendwie ausbeulen? Habt ihr da eine Technik? Danach schleifen und neu lackieren? oder besser das ganze Teil ersetzen?

Ich danke für hilfreiche Vorschläge ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?