Fiat 500 C1.2 8V Pop aus Italien kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fiat 500 ist doch generell ein Italien-Import ;-) (wenn er nicht gerade in Polen produziert wurde). Wenn der Wagen in Deutschland verkauft wird, dann muss ja auch der deutsche Händler eine Garantie darauf geben. Ansonten sollte eigentlich jeder autorisierte Fiat Händler die FIAT-Garantie anerkennen. Theoretisch könnte man auch in Italien einen kaufen, direkt in Turin im Mirafiori Motorvillage (ein riesiger Verkaufsalon vom Fiatwerk), zusammen mit einer Besichtigung des schönen Turins. übrigens ist gerade eine pinke Sonderedition rausgekommen... :-) Dein Modell hat dort einen Preis von 11550,-.

Nö, bei EU-Imprten gilt die Garantie in allen Ländern der EU (also auch Deutschland)

Garantie gibt der Hersteller freiwillig. Also ganz so klar ist das nicht

0

Fiat 500 Baujahr 2015 darf man E10 Tanken?

Ich habe mir ein neues Auto zugelegt :) jetzt ist nur die Frage ob ich Super E10 tanken darf. Das habe ich leider vergessen beim Händler nach zu fragen.

...zur Frage

Betrug beim Autokauf,rechtliche Schritte?

Hallo, ich habe mir vor 3 Jahren einen gebrauchten Fiat 500 beim Händler gekauft. Da es Innen sehr sehr Nass war habe ich es in eine Werkstatt gegeben. So wie es aussieht Handelt es sich um einen Unfallwagen. Kann ich rechtliche Schritte gegen das Autohaus einleiten? Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

...zur Frage

was heißt im handy bei den kontakten "import/export"?

^^ :)

...zur Frage

Gebrauchtwagen für 500 € mit 1 Jahr Garantie- gibt es einen Haken?

Ich habe gesehen, dass es sehr viele Händler gibt die Gebrauchtwagen für 500 € mit 1 Jahr Garantie verkaufen. Jetzt wollte ich gerne wissen ob es da einen Haken gibt. Hält so ein Auto also tatsächlich noch mindestens 1 Jahr? Danke

...zur Frage

Gewährleistungs oder Garantiefall von Gebraucht wagen mit MotorStörung!

hallo, ich bräuchte ziemlich schnell hilfe, denn mein auto hatte gestern die störung Motor Störung. es ist ein Fiat stilo. so nun habe ich aber noch Gewährleistung oder Garantie von dem Händler. kann mir jemand sagen wie das abläuft denn die werden sicherlich sagen es ist kein Garantie fall. Woher weiß ich, ob das stimmt und das zweite muss ich dann trotzdem zahlen, dass sie nachgeschaut haben und ihn zu der "werkstatt" abgeschleppt haben?!

...zur Frage

EU Import Fahrzeug kaufen, was muss ich beachten?

Ich möchte mir diese Woche ein Gebrauchtwagen ansehen. Als ich beim Händler anrief, sagte er mir das es sich um ein ImportFahrzeug handelt aus Italien. Sei aber kein Problem, er könnte alles regeln. Fahrzeug war noch nicht angemeldet. Ich werde auf jedenfall vorsichtig sein. Was könnten noch für Probleme auf mich zukommen? Steuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?