Fiat 600 Seicento wird noch gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anders 50%
Ja ich fahre noch einen 25%
Nein ich fahre keinen 25%
Fahre noch einen, möchte mich aber trennen 0%
Ich kenne das Modell nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Ich fahr keinen, kenne aber einen, der einen fährt.

Ich kenne leider keinen, der einen fährt. Da meiner vor 2 Wochen kaputt gegangen ist, Laut Werkstatt keine Chance zu reparieren. So hoffe ich, noch irgendwo einen gleichen auftreiben zu können.

@338194

Habe mobile.de durchsucht, hatte einige Fiats gefunden, die meinen Vorstellungen entsprachen, waren aber meistens zu weit weg. Hatte dann 2 enteckt, wo ich den Besitzern gut Fragen stellen konnte. Beide privat, beide entfernungsmäßig noch ok. Bei einem funktionierte der Kontakt, bei dem zweiten hatte ich vergessen, mir Notizen zum Angebot zu machen und fand es nicht wieder, als ich danach suchte. Dann las ich etwas bei, auch bei Ebay-Kleinanzeigen gab es viele Angebote, auch nach Marken sortiert. Ich blätterte lange durch und plötzlich sehe ich ein Angebot von jemand, privat, nur 12 km entfernt. Ich rief an machte einen Termin für den nächsten Tag gegen 18 Uhr. und nach 30 Minuten gehörte mir das Auto.

Danke nochmal, eigentlich würde ich Dir gerne noch einen Stern geben, wenn es möglich wäre.

Anders

Die Frage nach einem …

Fiat 600 Seicento

… ist nicht eindeutig zu beantworten.

Geht es jetzt um den Fiat 600 oder um den Fiat Seicento?

Der Unterschied des modernen Wagens (rund um die Jahrtausendwende) zum Original aus den 50ern ist, das beim alten Fiat die Nummer ("600") der Modellname war und bei der neuen Version die Nummer als italienisches Wort ("seicento") ausgeschrieben wurde.

Auch die Nr. 600 wurde wieder aufgelegt. Klebt an meinem Auto, das definitv kein Oldtimer ist.

@mendrup

Danke für die Ergänzung.

Damit ist die Klärung um welches Modell es jetzt genau geht immer noch offen.

Ich habe einen bis vor 2 Wochen gefahren, ging unreparabel kaputt laut Werkstatt und würde am liebsten wieder einen fahren.

Anders

Ab und an sieht man mal so eine Kiste in runtergerantzem letztnutzer - Zustand oder in gepflegtem Rentnerzustand in Rosa - Metallic.

Wenn ich mittellos wäre und sowas geschenkt bekommen würde, könnte ich mir vorstellen sowas zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Meiner ist vor 2 Wochen unreparabel laut Werkstatt kaputt gegangen. Gerade super durch den TüV und 4 neue Reifen drauf. Würde so einen wieder gerne fahren, obwohl ich keine Hobbyschrauberin bin, leider nicht.

Ja ich fahre noch einen

600 Basic von 07. Ohne Servolenkung, Radio, Scheibenheber oder Sitzheizung.

Meiner ist von 2008, hat Servolenkung, aber das andere nicht. Ist mir vor 2 Wochen kaputt gegangen und ist nicht zu normalen Kosten zu reparieren laut Werkstatt. Hab das Auto geliebt und suche eins. In meiner Nähe (Dreiländereck D, B.NL) nicht aufzutreiben.

Ja ich fahre noch einen

Ja ich fahre einen sporting 1998, klein gelb günstig... und das werde ich weiter tun.... ich fahre ein altes Auto nicht weil ich muss sondern weil ich es will...✌️