Fianzamt Nummer - Kann das jemand anderes für mich herausfinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo harveys, 

wenn du deine Sozialversicherungsnummer brauchst, dann schreib dem Finanzamt einfach einen kurzen Brief und normalerweise hast du zwei Tage später deine Nummer zur Hand.

Wenn du heute schreibst ist es am Montag bei denen in der Post und spätestens am Mittwoch solltest du Bescheid haben. 

Nichts kann so wichtig sein, dass du nicht ein paar Tage drauf warten kannst. 

Aber, wenn dein Onkel hingehen will, dann sollte eine Vollmacht von dir genügen, damit er Auskunft erhält. 

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
12.08.2016, 18:02

dummerweise kennt das Finanzamt die Sozialversicherungsnummer in den seltensten Fällen ......

2

Mit einer Vollmacht von Dir sollte das eigentlich kein Problem sein!

Kommentar von AntwortMarkus
12.08.2016, 17:50

Man bracuht keine Vollmacht für eine allgemeingültige Finanzamtnummer. Man sollte nur wissen, welchem Finanzamt man gegenüber steuerpflichtig ist und dann kann man das googeln.

0

Die Finanzamt Nummer ist die Nummer deines zuständigen Finanzamtes.

Die ist für alle gleich, die diesem Finanzamt angehören.

Das ist kein besonderes Geheimniss. Anders wäre es da bei deiner Steuernummer.

Also ich arbeite seit über 40 Jahren beim Finanzamt und kann mit deiner Frage überhaupt nichts anfangen,,,

Kommentar von PatrickLassan
12.08.2016, 19:16

Ich nehme mal an, der Fragesteller meint die Steueridentifikationsnummer und nicht die bundeseinheitliche Finanzamtsnummer.

0
Kommentar von harveys
12.08.2016, 22:09

Ich musste einen Personalbogen ausfüllen für den Minijob und da stand "Finanzamt Nr.", Ich frage nur nach was der Arbeitgeber verlangt.

0

Was möchtest Du wissen?