FI8909W IP Kamera kein Zugriff möglich?

1 Antwort

Hi, hier das Zitat aus dem Handbuch:

4.1.10 Camera can not connect wireless
If your camera could not connect wireless after you set wireless settings and plug out the cable. Please check whether your settings are correct or not. (details: Wireless LAN settings in Quick Installation Guide)
Normally, camera can’t connect wireless mainly because of wrong settings.
Make sure broadcast your SSID; use the same encryption for router and camera. Share key should not contain special characters, only word and number will be better. Don’t enable MAC address filter.

In meinen Worten:

Bitte die WLAN-Einstellungen in der Cam überprüfen. Wird oft falsch gemacht.

In deinem WLAN-Router ist die SSID sichtbar, also nicht verstecken?

Bitte kein Sonderzeichen (nur Buchstaben und Zahlen) im WLAN-Kennwort!!! Ganz wichtiger Punkt!

MAC-Filter im Router AUS schalten. D.h. alle neuen WLAN Geräte zulassen.

Das würde ich also als erstes prüfen.

Viel Erfolg!

6

Danke für deine Mühe und deiner Recherche, allerdings hilft das ganze trotzdem nicht bei mir. Das ganze hab ich schonmal versucht. Ich bin am überlegen ob es ein Problem mit meinem Wlan-Protokoll gibt, dass es vielleicht daran liegt...

0

2 Netzwerke = von Netzwerk A auf Netzwerk B Zugreifen -> IP KAMERA

Hallo,

Ich habe in meinem Netzwerk Über 30 Clienten. Davon sind 6 Wlan IP-Kameras die mein Netzwerk überlasten wenn alle Gleichzeitig eingeschaltet sind. Deshalb habe ich mir einen 2. Router gekauft und habe ein separates Netzwerk für die IP-Cams aufgebaut.

**Netzwerk 1: 192.168.1.1 = Router A bzw. Netzwerk A für Rechner, Smartphones etc.

Netzwerk 2: 192.168.2.1 = Router B bzw. Netzwerk B für IP-Cams**

Ziel ist es mit dem separaten Netzwerk die Netzwerkauslastung zu senken.

Die Beiden Router sind mit einem Cat.7 Kabel verbunden. Router B bezieht Über Router A den Internetzugang.

Folgendes Problem:

Wenn ich jetzt Versuche mit einem Rechner vom Netzwerk A auf eine Kamera in Netzwerk B zuzugreifen funktioniert das nicht.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Wichtig ist nur das die Netze getrennt sind wegen der Netzwerkauslastung.

MfG

Silvermir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?