Fi verdrahten ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An einem Sicherungskasten sollte nur ein Fachmann ran. Nach deiner Frage zu urteilen bist Du nur ein Hobbyelektriker. Lass das sein und rufe einen Fachmann an der das fertig macht. Wenn Dir das Haus abfackelt zahlt Dir keine Versicherung was. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

FI Schalter und LS Schalter werden "beide", "immer" von unten eingespeist, damit die Funkenlöschkammern der Automaten bei Auslösung auch ihren Dienst verrichten können. Das wäre nach deiner Anordnung am FI falsch. Dass der Grüngelbe im aktiven Stromkreis nichts zu suchen hat, hast du in anderen Beiträgen schon erfahren.

Auch darf der Leiterquerschnitt am LS Abgang nicht größer gewählt werden, als für den Auslösestrom zugelassen.

Wenn du so weiter basteln willst, sollte vor Inbetriebnahme dringend eine Elektrofachkraft alle von dir ausgeführten Arbeiten abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kru44
17.06.2017, 15:52

Das der PE  da nichts zu suchen hat ist mir klar hab nur gerade kein blaues da.. Die UV wird auch nicht so in Betrieb genommen dient ausschließlich zur Übung.. Wollte eben nur wissen wo eingespeist wird vielen Dank 

0

Mein Meister hätte mir eine runtergeschlagen.

Lass die Finger davon. Falsche Farben, Falsch verklemmt. Es besteht Todesgefahr für alle im Haus !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kru44
17.06.2017, 14:35

geht sich nur nur um die Verdrahtung, Farbe ist falsch das ist mir klar

0

bitte bitte, besorg dir ein el. installateur, es ist schon schlimm genug dass so bastler wie du lampen, steckdosen und geräte anschliesse nwollen aber bei verteilungen ist einfach endegeländer!

von FI zu LS eingang ist schon bescheuert mach am besten noch ne brücke vom FI ein zum FI ausgang und wenn du dabei bist das gleiche beim LS.

Dann steh in eine pfütze und und fasse an den aussenleiter...

sorry aber sowas darf echt nicht sein, du gefärdest alle im haus, und deine nachbarn wenn dir deine hütte mitten in der nacht abfackelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?