FI Schutzschalter Ausfindig machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten geht das mit einem 2poligen Spannunsgprüfer mit zuschaltbarer last. der Duspol von Benning wäre eine gute wahl...

hast du keinen ? dann kannst du dir auch was selbst basteln. einfach eine fassung, eine glühbrine, mindwestens 25 Watt, und ein stecker.

ein draht kommt an einen der stecker pins, der andere in die mitte (schutzleiter)

wenn du dann den stecker so rum rein steckst, dass der bedrahtete steckerpin da ist, wo die phase ist (kann man mit dem phasenprüfer rausfinden) dann sollte der FI rausfliegen.... (lampe blinkt gaaaanz kurz auf) leuchte sie dauerhaft, ist der stromkreis nicht FI geschützt....

lg, Anna

Den FI-Schalter abschalten und an der Steckdose prüfen, ob Strom fliesst.