FI-Schalter und FI-Messung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise wird die Messung nach Abschluss der Arbeiten an den Steckdsoen vorgenommen. das Prüfen des Schalters selbst kann mit der Prüftaste am Gerät erfolgen...

lg, Anna

Wenn man ein richtiges Prüfgerät verwendet, zur Überprüfung ortsfester E- Anlagen, dann wird auch der Auslösestrom angezeigt, oder die Ansprechzeit, wahlweise. Aber es ist mehr oder weniger nur eine Prüfung der Funktion.

Diese Messung erfolgt überlicherweise im Zuge des Sicherheitsprotokolls bzw. der Anlagenüberprüfung, welche ganz am Ende, wenn alles fertig ist, erstellt wird.

Danke,

kann man das auch nachlesen? Wenn ja, wo?

0
@carstena4

Pff keine Ahnung, leider. Aber diese Messung ist ja mehr oder weniger keine richtige Messung, es wird dabei ja nur ein Fehlerstrom simuliert, damit man sieht, ob der FI tatsächlich auslöst.

0

Was möchtest Du wissen?