fi schalter fliegt raus an einem motor

4 Antworten

also ich beschreibe es noch ma.in einer klaeranlage faehrt ein ein wagen mit einer bruecke ueber 2 wasserbecken von 20 meter an einer laufbruecke sitzt ein motor fuer ein schieber der den dreck zusammnen schiebt unter wasser.der wagen faehrt an der postion an , ca 1m,bleibt an einer lichtschranke stehn laesst den schieber ins wasser und faehrt dann das becken entlang,auf der anderen seite angekommen heb der schieber sich wieder aus dem wasser.und der wagen faehrt wieder zurueck.auf der anderen seite wieder angekommen passiert wieder das gleiche spiel 1m vor schieber runter ,,,,.das problem wo ich habe is wenn man am schaltkasten den vorgang auf automatik stellt an der tuer faellt manchma der Fi oder der motorschutzschalter raus.aber nur wenn der schieber sich ins wasser senken soll oder sich wieder aus dem wasser heben soll ,passiert auch manchmal wenn er noch halb im wasser ist.alle schaltvorgaenge wie wagen vorwaerts,rueckwaerts fahren,heben,senken vom schieber gehen per handschaltung an den schaltern an der tuer ohne probleme.sobald man auf auto stellt laeuft er ma 4,5 bahnen und dann faellt der fi oder motorschutzschalter...vielleicht kann mir ja jetzt einer helfen,,bin in schuetzschaltungen nicht der beste bei der fehlersuche.gruss heinz

hhmmm heute morgen is der fi mehrmals gefallen ,dann faehrt er wieder 2,3 bahnen faellt dann wieder und heute mittag wo die sonne auf  die anlage gescheint hatte ging es wieder ohne probleme,hatte gedacht das irgendwo feuchtigkeit eindring und daher der fi faellt weil die anlage im freien laeuft

versucht doch bitte mal "mitzudenken" bei eueren technischen Fragen!

Wie soll jemand vernünftig Antworten, wenn man sich die Sache nicht mal vernünftig vorstellen kann?

Hier wird nur gesagt, im Handbetrieb funktioniert es, im Automatikbetrieb nicht!

Was unterscheidet also wesentlich den Hand und Automatikbetrieb? Gibt es elektrische Teile die mit dem Wasser in Berührung kommen?

Beschreibe deine Anlage mal etwas besser, schließlich sieht man sie nicht vor sich, kann nicht einfach so erkennen wo genau das Problem liegen könnte.

Welche DSLR Kamera hat ein guteses Preis Leistungsverhältnis?

Ich habe vor, mir eine Kamera zuzulegen, allerdings habe ich noch keine Erfahrung, wie teuer eine Kamera sein sollte und welche Marke/Modell ich nehmen sollte. Welche DSLR habt ihr bzw. würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

FI Schalter warum fliegt bei mir im Keller beim Gewitter der FI Schalter raus, im Erdgeschoss nicht?

...zur Frage

FI-Schalter springt bei Backofen raus!?

sobald ich den Backofen auf Umluft bzw. Grill stelle, fliegt der FI-Schalter raus.

Stelle ich nur die Beleuchtung ein, funktioniert alles einwandfrei, ebenso die Herdplatten.

Kann eventuell das Heizelement des Backofen defekt sein?

Hallo,

...zur Frage

Ist der E-Herd defekt oder der FI-Schalter, oder sind die Leitungen falsch verkabelt?

Hallo, ich habe folgendes E-Herd Problem:

Der FI fliegt beim Einschalten des Backrohres. Es ist egal ob man den Temp. Schalter oder den Drehknopf für die Heizspirale betätigt, beide male fliegt der FI. Das verblüffende ist, dass der FI immer fliegt wenn man das Backrohr einschaltet auch wenn die Herd Sicherung ausgeschaltet ist (alle 3 nach unten).

Die Kochplatte funktioniert aber ohne Probleme und nur dann wenn die Herd Sicherung eingeschaltet ist (alle 3 nach oben), der FI „bleibt drinnen“. Wenn die Herd Sicherung ausgeschaltet ist (alle 3 nach unten) heizt keines der 4 Kochfelder d.h. ich denke die Stromzufuhr ist unterbunden (auch der FI fliegt nicht).

Ich bin ein wenig verwirrt und weiß nicht so Recht was jetzt defekt ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

  1. Kann es sein, dass am E-Herd immer noch Spannung ist obwohl die Herd Sicherung ausgeschaltet ist (alle 3 nach unten) ? Sind die Leitungen richtig verkabelt, denn der FI fliegt auch bei ausgeschalteter Herd Sicherung? Aber nur dann wenn das Backrohr eingeschaltet wird.

  2. Wie kann ich überprüfen ob nur das Backrohr (und was: Heizspirale, Schalter, ect.) defekt ist, denn nur hier fliegt der FI ?

Ist jetzt mein Backrohr defekt oder ist es der FI Schalter oder ist hier etwas falsch verkabelt ?

...zur Frage

Bei meinem Thermomix3300 fliegt der FI Schalter raus wenn ich damit kochen möchte....was könnte das problem sein?

...zur Frage

FI Schalter fliegt immer wieder raus?

Hallo,

seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass der FI Schalter einfach so raus fliegt. Meistens im Abstand von 3-4 Tagen, aber es war auch schon mal mehrmals am Tag oder auch mal zwei Wochen Ruhe. Wenn der FI-Schalter draußen ist und ich alle Sicherungen ausschalte, den FI-Schalter wieder rein drück und dann die Sicherungen einzeln einschalte, bringt nichts. Der FI-Schalter springt zu keinem Moment dann raus. Ist der FI-Schalter raus geflogen kann ich ihn einfach wieder reindrücken und alles läuft wieder. Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich vorgehen kann oder was das Problem sein könnte?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?