Fi-Schalter fliegt bei Verbindung AV-Reciever zu PC raus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat das Gerät ein Masseproblem.

Pc ist unschuldig, Welfensammler hat dir schon eine sehr gute Antwort geliefert. Entferne mal vom Receiver alles was bei PC Verbindung nicht gebraucht wird (also Antenne UND Verbindung zu allen anderen Geräten. Wenn da der Fi nicht geht dann steck einen Stecker nach dem anderen wieder an bis du weißt was den Fi auslöst. Löst der FI auch so aus dann kannst Probieren einmal den Stecker des PC's und einmal den Stecker vom Onkyo um 180° verdreht in die Steckdose zu stecken. Manchmal hilft da gegen Induktionspannungen/Ströme die den an der Grenze belasteten Fi auslösen. Was passiert wenn dein Onkyo allein hängt und du verbindest das gehäuse mit dem Erdungskontakt der Steckdose?

ich weiß nicht,was dann passiert,da ich kein Kabel übrig habe... Aber den Rest werde ich mal ausprobieren,danke für die Antwort

0
@DeadSpace32

Für die Verbindung kannst alles nehmen was metallisch ist. ZB einen Kleiderbügel, Schlüsselbund usw. Dann eine Verbindung von zB einem Verlängerungskabel mit den sichtbaren Metallklammern zu irgendeiner Schraube auf der Rückseite des Onkyo. Keines falls in eines der beiden Löcher des Steckers reinfahren.

0
@kuku27

Danke, ich habe den Reciever zurückgeschickt, aber aus einem anderen Grund. Unser Haus war laut elektriker gar nicht für den Fi gebaut.

0

Dann scheint ein Gerät einen Defekt zu haben. Der Fi fliegt nur raus, wenn irgendwo ein Strom fließt, der nicht fließen DARF. Wenn der Unterschied zu groß ist (I delta N ist in der Regel 30 mA), dann schaltet der Fi ab. Lass beide Geräte mal von einem Elektriker überprüfen. Ich tippe auf Gehäuseschluss beim Verstärker, denn die haben recht häufig Metallgehäuse und keinen Schutzleiter (nur ein dünner, zweipoliger Stecker). Der PC hat aber Schutzklasse eins (Schutzleiter) und somit fliegt der Fi.

Unterhitze an FI Schalter fliegt raus

Habe einen bomann eh371g sobald ich die unterhitze einschalte und die temperatur hochdrehe fliegt der fi schalter raus

habe schon mal die unterhitze abgeklemmt und da ging alles ohne probleme also ohne das der fi fliegt

...zur Frage

fehler im sicherungskassten.

Hi ich habe nach Anweisung meines Elektrikers meinen sicherungskassten verkabelt aber irgendwo ist ein Fehler. Immer wenn ich mehr als eine 60 Watt Lampe anschallte fliegt der fi raus. Ist aber ein 40 er fi mit kraft Strom also dreimal fase. Und die Sicherungen sind 16er wenn ich den fi weg lass bleiben alle Sicherungen drin nur der fi fliegt raus. Wo ist der Fehler?

...zur Frage

Wlan am Laptop fliegt seit zwei Wochen ständig raus?

Hallo,

zuerst einmal ich kenn mich mit der technischen Seite von PCs/Laptops nicht gut aus. Jedenfalls hab ich seit ca zwei Wochen das Problem, dass ständig an meinem zweieinhalb Jahre alten Laptop die Wlan Verbingung abkat. Mal kann ich für 10 Minuten ins Internet, mal keine ganze Minute. Trenn ich die Verbindung geht es manchmal wieder, springt aber dann auch schnell wieder raus. Wenn ich den Laptop neu starte ändert sich das auch nicht wirklich. Ich bin echt ratlos. -.-

LG und danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

FI Schalter warum fliegt bei mir im Keller beim Gewitter der FI Schalter raus, im Erdgeschoss nicht?

...zur Frage

FI Schutzschalter fliegt raus wenn Lampe ausgeschaltet wird?

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Bei mir fliegt neuerdings der FI Schutzschalter raus, wenn ich die Lampe ausschalte. Dagegen funktioniert alles wenn sie leuchtet. Insgesamt laufen über den dreiphasigen (Siemens 5 SM1344-6 RCCB) FI allerhand Verbraucher im Aussenbereich. Erst dachte ich, dass der Astroschalter (der die Lampe schaltet) defekt ist, habe ihn jetzt aber einfach mal überbrückt, in dem ich die entsprechenden Leiterenden zusammen halte (dann leuchten die Lampen). Wenn ich die Leiter wieder unterbreche fliegt der FI raus.

Kann der FI Schalter defekt sein? Hat alles schon mal funtioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?