FH Lübeck Erfahrungen?

2 Antworten

Die von dir angesprochenen Prüfungen finden in der Prüfungswoche vor Semesterstart statt. Die Prüfungswoche läuft parallel zur Ersti-Woche und ist für die bereits Studierenden, nicht für die Erstis.

Willkommen an der FH Lübeck und viel Erfolg :)

Die Prüfungen werden wohl für die höheren Semester sein und zwar aus dem Vorsemester.

Informatik Studium (FH) - Ist das schaffbar?

Guten Morgen,

ich habe vor an einer FH Informatik zu studieren. Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und bin im 2. Lehrjahr. Ich würde dann, so mein Plan, noch ein Jahr arbeiten, sobald ich ausgelernt bin, um Geld für's Studium zu sparen.

Nun, ich habe riesige Sorgen, dass ich das Informatik Studium nicht schaffen werde. Ich war in Mathe, sofern ich einen guten Lehrer hatte, ein 2er bis 3er Kandidat. Bei einem schlechten Lehrer, war ich immer auf einer wackeligen 4. Ich habe damals aber auch nicht so viel für die Schule gemacht (eig. nichts).

Meine Fachhochschulreife habe ich mit nem Durchschnitt von 3,1 oder 3,0 (weiß nciht mehr genau) bestanden.

An sich habe ich Spaß an Mathe (solange es keine krassen verrückten Geometrie Figuren usw. sind). Aber ich hab solche Angst das das Studium zu schwer wird. Kann mir jemand vllt von seinen Erfahrungen berichten und ggf. helfen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?