FH Bewerbung Dauer

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

  1. Du bekommst doch für deinen FH-Abschluss ein Zeugnis von deiner Schule. Und das bekommst du doch nur, wenn du alle Vorausetzungen erüllt hast. Also, was ich damit sagen möcht, die FH Trier kann in meinen Augen nicht entscheiden, ob dein 1. Ausbildungsjahr "reicht" oder nicht, sondern das müsste deine Schule machen, die dir eben das Zeugnis ausstellt oder nicht.

Mit einem allgmeinen Fachhochschulabschluss kannst du alles, an jeder FH studieren (eben nur nicht an einer Hochschule oder Uni). (Mir ist jedoch auch ein Fall bekannt, wo jdn. nach der 12 Klasse das Abi abgebrochen hat, dann durch ein FSJ ein einjähriges Praktikum gemacht hat, und ihr Fachhabi wurde leider nur in einigen Bundesländern und nicht deutschlandweit anerkannt....)

Zum Telefonat: Natürlich kannst du dich darauf berufen. Die Frage ist, ob es dir etwas hilft. Erstens hast du nichts schriftliches, da wird das immer schwierig. Zweitens, für den Fall, dass du die Zugangsvoraussetzungen für Informatik an der FH Trier nicht besitzt, würde dir vermutlich auch ein Schriftstück nicht viel bringen.

Ich denke aber, dass du Informatik studieren kannst. Wie lange so etwas dauert.. Ruf einfach im I-Amt der Uni an. Die können dir am besten helfen.

Was möchtest Du wissen?