Kann ich den Führerschein A1 und B mit 16 Jahren zusammen machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist beides nicht sinnvoll.

Den A2 kannst noch nicht machen, für den A1 verschenkst du ein Jahr.

Und der BF17 is eh  ein ziemlich nutzloser Unfug.  Mach lieber mit 16 den A1 und mit 18 dann A2+B. Das ist unterm Strich am günstigsten und gleichzeitig an Nützlichsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den B machst dann würde ich den A2 empfehlen.
Wenn du aber den B17 (begleitetes Fahren) machst, würde ich noch das eine Jahr warten und dann denn A2 machen.
Du sparst zwar Geld, das ist aber nicht viel, nur die Anmeldegebühr und ein paar Theoriestunden.

Du kannst also die beiden Führerscheine zusammen machen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Wenn du viel Zeit und sehr viel Geld hast, ist das eigentlich kein Problem. Auf A2 warten ist aber sinvoller. Und B kann man erst mit 17 erhalten, auch wenn Fahrausbildung und Theorie schon früher gemacht werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?