FFühlt man die Reibung bei der Wildwasserbahn und Achterbahn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei der Achterbahn kannst du keine Reibung spüren, die tritt in den Radlagern auf und wird dort in Wärme umgewandelt. 

Und auf der Wildwasserbahn spürst du auch nichts, dort ist die Reibung zwischen Wasser und Boot sowieso praktisch Null, weil das Boot die gleiche Geschwindigkeit hat, wie das Wasser. 

Reibung ist nur auf einer Wasserrutsche zu spüren, weil dein Popo Kontakt mit der Oberfläche der Rutsche hat. Durch die Reibungsenergie erwärmen sich sowohl das Wasser, als auch die Rutsche.

syncopcgda 29.08.2015, 18:24

weil dein Popo Kontakt mit der Oberfläche der Rutsche hat

Allerdings ist noch ein Wasser- Schmierfllm dazwischen, der die Reibung stark vermindert.

0
furqan1616 29.08.2015, 18:26

Nein ich meine die Fahrt nach unten. Also die Drops.

0

ja die Achterbahnen sind auf jeden Fall so gebaut, dass sie schneller in Fahrt kommen...


Was möchtest Du wissen?