Fruchtbare Tage aber noch kein Eispeung, pille danach?

2 Antworten

Hallo lulualica,

wenn beim Petting bei euch Spermien in die Scheide gelangt sind besteht schon ein Risiko. Ob dies bei euch der Fall war, wisst ihr eigentlich am besten. Daher hast du ja die Pille Danach genommen und diese recht schnell genommen.

Wenn dein Eisprung noch nicht war, kann die Pille Danach diesen so lange verschieben, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist.

Je nach Pille Danach, kann diese bis kurz vor dem Eisprung wirken und diesen dann noch verschieben, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Praktisch ist es jedoch oft sehr schwer den Eisprung genau vorherzusagen. Dein Eisprung muss nicht immer genau zur Mitte deines Zyklus stattfinden sondern kann sehr variabel sein und auch einmal später oder eben früher im Zyklus stattfinden. Wenn du dann die Spermienüberlebenszeit hinzunimmst ist das fruchtbare Fenster recht groß.

Daher ist es sehr gut, dass du sich so schnell gekümmert hast. Je schneller die PIlle Danach eingenommen wird, desto höher ist die Wirksamkeit.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Vielen Dank erstmal! 

Also ich hatte meine Tage vom 29.7-4.8 und sollte sie am 28.8 wieder bekommen falls euch das hilft mir genaueres sagen zu können.

0
@lulualica

Der 29.7, als erster Tag der Periode, zählt als erster Zyklustag. Dann war Donnerstag (10.8), wo ihr Sex hattet, ca. der 13. Zyklustag.

Gut also, dass du dich so schnell um die Pille Danach gekümmert hast. Vielleicht ist es nochmal gut gegangen. Je nach Pille Danach kann diese noch bis kurz vor dem Eisprung wirken, siehe https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Wenn du unsicher bist kannst du dich auch noch an deinen Frauenarzt zur Besprechung wenden. Mache dies dann aber umgehend.

Viele liebe Grüße Lisa vom Team der Pille Danach

0
@DiePilleDanach

Wie gesagt Sex hatten wir nicht.

Ich hatte die Pille danach von ellaone. Und ich war beim Frauenarzt, sie hat die mir auch verschrieben.

1

Genau dafür ist die "Pille danach" gedacht: um bei GV in den eigentlich fruchtbaren Tagen den Eisprung so weit zu verzögern, dass die Spermien tot sind, bevor das Ei springt.

Du hast alles richtig gemacht, also kannst du jetzt nur noch abwarten.

Mach frühestens 19 Tage nach dem fraglichen GV einen Schwangerschaftstest, falls du bis dahin deine Regel nicht bekommen hast.

Und beim nächsten Mal denkt ihr bitte an Kondome, auch beim Petting.

Was möchtest Du wissen?